Doppelaccounts vermeiden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MKDD
Mitglied
Doppelaccounts vermeiden

Beitrag von MKDD »

Hallo,

kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben, wie ich herausfinden kann, ob ein User 2x in meinem Forum mit unterschiedlichem Nick registriert ist.

Ein registrieren mit der selben eMail Adresse ist ja nicht möglich, aber wenn man eine andere eMail Adresse angibt kann man sich erneut anmelden. Das würde ich gerne ein bischen eingrenzen und kontrollieren.

In der Foren-Administration steht folgendes: "Um den Benutzer daran zu hindern, sich unter einem anderen Namen anzumelden, kannst du auch bestimmte E-Mail-Adressen sperren."

Nur wie soll ich seine ganzen eMail Adressen wissen???

Gruß
MKDD
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kannst Du eigentlich nur rausfinden, wenn er sich mit zwei Unterschiedlichen Usern direkt hintereinander einloggt. Musst Du halt über die IPs versuchen rauszufinden, ist aber keine 100%ige Methode, da gerade bei großen Provider mehrere Leute über die gleiche IP surfen. Ist eh viel geschickter, die User durch Diskussion zu enttarnen... Wenn man einmal einen Verdacht hat, merkt man das normalerweise recht schnell, wenn man die Beiträge ein wenig vergleicht.
Ansonsten gibt es bestimmt irgendein Hack der das protokoliert, oder das über Cookies irgendwie rausfindet (aber auch das kann man austricksen)

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

In dem Zusammenhang: Kennt einer nen Mod, der die IP des sich registrierenden Users abspeichert?
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

es wäre doch viel schlauer wenn man einen zweiten cookie beim user ablegt. der kann dann im hintergrund zur überprüfung dienen und dem admin einen versteckten hinweis schicken.

natürlich könnten die user auch die cookies löschen! aber wenn sie nicht wissen das es einen zweiten cookie gibt werden sie ihn auch nicht suchen :)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

andreasOymann hat geschrieben:In dem Zusammenhang: Kennt einer nen Mod, der die IP des sich registrierenden Users abspeichert?
Irgendwie find ich den nirgends, aber hab ihn noch auf platte: regip
Commander
Mitglied

Beitrag von Commander »

gibts den mod noch? hätt den auch gern ;)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

k/A ob´s der gleiche MOD ist: http://www.phpbbhacks.com/download/2975
Commander
Mitglied

Beitrag von Commander »

erstmal thx für die schnelle antwort ;)
This hack stores the IP that an account is registered through.
heißt das, dass die registrierung der accounts aufgezeichnet wird oder das einloggen? :-/
die registrierung würd ja wenig bringen...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es ist die Registrierung gemeint (auch beim von Leuchte genannten MOD), für ´s Login kannst du dir ja mal das anschauen (oder die Security Suite von Dwing).
Commander
Mitglied

Beitrag von Commander »

thx ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“