Komme nach Neuinstallation nicht ins Admin-Panel
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Komme nach Neuinstallation nicht ins Admin-Panel
Hallo,
nach der Installation bekomme ich nur eine Meldung:
Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted
Die habe ich gelöscht. Sonst nix.....kein Button, um ins Admin-Panel zu kommen, alle buttons im oberen Bereich funktionieren nicht. Der Screen bleibt unverändert.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß
Bolo
nach der Installation bekomme ich nur eine Meldung:
Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted
Die habe ich gelöscht. Sonst nix.....kein Button, um ins Admin-Panel zu kommen, alle buttons im oberen Bereich funktionieren nicht. Der Screen bleibt unverändert.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß
Bolo
Hi ...
Wird denn das Forum angezeigt oder wird überhaupt nichts angezeigt ?
Existiert die Datei config.php und steht da auch was drin ?
Markus
Wird denn das Forum angezeigt oder wird überhaupt nichts angezeigt ?
Existiert die Datei config.php und steht da auch was drin ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi,
ich sage mal laienhaft, das forum wird angezeigt....aber eben nur der kopfbereich (also mit den buttons für FAQ, Search, Memberlist usw.)
Dann nur noch das Fenster mit der Überschrift "Information" und dem Text
"Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted "
Und ja, die Datei config.php existiert aber ist leer.
Ach ja, ich habe das alles local auf meinem Rechner laufen.
Danke
Bolo
ich sage mal laienhaft, das forum wird angezeigt....aber eben nur der kopfbereich (also mit den buttons für FAQ, Search, Memberlist usw.)
Dann nur noch das Fenster mit der Überschrift "Information" und dem Text
"Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted "
Und ja, die Datei config.php existiert aber ist leer.
Ach ja, ich habe das alles local auf meinem Rechner laufen.
Danke
Bolo
Hi ...
Na dann schau dir mal diesen beiden Artikel an ...
KB:eigener_server
KB:config
Markus
Na dann schau dir mal diesen beiden Artikel an ...
KB:eigener_server
KB:config
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.

Ich hatte durch das wilde rumprobieren noch eine zweite Forumsversion im falschen Ordner. Dort habe ich alles editiert und eingetragen. Aber die Version, auf die sich alle Pfadangaben bezogen, hatte ich im Ursprungszustand belassen.
Ich habe jetzt nur noch den install-, und den contrib-ordner gelöscht und schon hat es geklappt.

danke für Eure Mühen
Bolo