"could not connect to database"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
"could not connect to database"
hallo,
ich versuche gerade zum ersten mal ein phpbb forum zu installieren. habe mich komplett an die installationsanleitung gehalten. nachdem ich das installationsformular ausgefüllt habe erscheint jedesmal die meldung "could not connect to database". die infos von meinem provider (freeboardspace) bezüglich der datenbank sind alle korrekt, also name, host, etc...
hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte ?
thx
ich versuche gerade zum ersten mal ein phpbb forum zu installieren. habe mich komplett an die installationsanleitung gehalten. nachdem ich das installationsformular ausgefüllt habe erscheint jedesmal die meldung "could not connect to database". die infos von meinem provider (freeboardspace) bezüglich der datenbank sind alle korrekt, also name, host, etc...
hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte ?
thx
Hi ...
Es gibt nur 2 Möglichkeiten ...
- Die Datenbank ist noch nicht freigeschalten (manche Hoster brauchen dazu ein paar Stunden)
- Du hast einen Tippfehler bei den Angaben zu deiner Datenbank
Markus
Es gibt nur 2 Möglichkeiten ...
- Die Datenbank ist noch nicht freigeschalten (manche Hoster brauchen dazu ein paar Stunden)
- Du hast einen Tippfehler bei den Angaben zu deiner Datenbank
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ok die datenbank ist jetzt freigeschaltet und die installation läuft normal wie überall beschrieben. allerdings erscheint nach dem letzten installationsfenster (ihr adminkennwort wurde erstellt...) wieder das allererste dialogfenster mit leeren feldern !!!??????
ich bin mit meinem latein am ende....
danke im voraus für eure hilfe...
ich bin mit meinem latein am ende....
danke im voraus für eure hilfe...
Hi ...
hast du denn die beiden Ordner install und contrib auf dem Server gelöscht ?
Markus
hast du denn die beiden Ordner install und contrib auf dem Server gelöscht ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Hi ...
Verstehe ich jetzt nicht ganz ....
Was wird denn angezeigt wenn du dein Forum aufrufst ?
http://www.deine_domain.de/dein_scriptpfad/index.php
Kommt da eine Fehlermeldung oder eine weiße Seite ?
Markus
Verstehe ich jetzt nicht ganz ....
Was wird denn angezeigt wenn du dein Forum aufrufst ?
http://www.deine_domain.de/dein_scriptpfad/index.php
Kommt da eine Fehlermeldung oder eine weiße Seite ?
Markus
-
- Mitglied