Unsichtbare Topics ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
raidri
Mitglied

Unsichtbare Topics ?

Beitrag von raidri »

Hi !

In einem Forum mit exklusivem Zugangsrecht für eine Usergruppe geschehen seltsame Dinge:

Laut Forumsübersicht befinden sich in diesem Forum 4 Topics mit 25 Posts.
Wenn ich das Forum betrete sehe ich allerdings nur zwei Topics.
Klicke ich in diesem Forum auf "Moderieren", sehe ich alle vier Topics.
Wenn ich versuche, die beiden nicht angezeigten Topics zu verschieben, sehe ich in dem neu angelegten Test-Forum die beiden verschwundenen Beiträge. Dafür sind im alten Forum die beiden zuerst angezeigten weg...
Diese sehe ich dort erst wieder, wenn ich auf "Moderieren" gehe.

Laut Datenbank sind sowohl die Topics als auch die zugehörigen Posts mit den korrekten Forum- und Topic-IDs versehen.

Den DB_Maintenance Mod hab ich schon drüber laufen lassen. Es gab keine Fehler.

Das Forum ist auf Version 2.0.8.
Installiert sind UPI2DB Version 1.0, der Attachement-Mod 2.3.10 und der Album-Mod 2.0.53.

Hat jemand eine Idee?

Edit:
Wie ich inzwischen festgestellt habe, scheint es daran zu liegen, dass die zwei verschwundenen Topics "Ankündigungen" waren. Sobald ich diese editiere und auf "Wichtig" oder "Normal" zurücksetze, ist alles wieder, wie es sein sollte...
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Hast du schon versucht das Forum übers ACP (Foreneinstellungen) zu Resyncen?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
BigRib
Mitglied

Beitrag von BigRib »

Der Fehler wurde mit dem Fix 2 behoben. Die Fixe findest du hier:

http://forum.bigrib.de/phpBB2/viewforum.php?f=32
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“