Fehler beim updaten des Profils

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du solltest nur das Komma aus dem UPDATE-Block entfernen, nicht aus der Zeile über dem UPDATE-Block. Leuchte hat es nur zur Verdeutlichung gepostet.
w2felix
Mitglied

Beitrag von w2felix »

hab ich ja auch nich... bei mir sieht es jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_birthday = '$birthday', user_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting' $user_title, user_plz = '" . str_replace("\'", "''", $plz) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
				WHERE user_id = $user_id";
hier der teil:

ser_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting' $user_title, user_plz =
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Laut deiner verlinkten usercp_register.php hast du auch in der von Leuchte zitierten Zeile das Komma entfernt (wenn´s denn vorher vorhanden war :wink: ).
$user_title = ( $allow_custom_rank ) ? 'user_custom_rank = \''.str_replace("\'", "''", $custom_rank).'\'' : '';
Sollte wie folgt aussehen..
$user_title = ( $allow_custom_rank ) ? ', user_custom_rank = \''.str_replace("\'", "''", $custom_rank).'\'' : '';
w2felix
Mitglied

Beitrag von w2felix »

hmm oke so geht's! danke! ne das war da davor noch nicht vorhanden ;)
aber ich habe noch ein kleines Problem. Wenn ich eine Postleitzahl eingebe, wird diese nicht in der Datenbank gespeichert. Zumindest, wenn ich das nächste mal nach einer aktualisierung des Profils wieder das Profil mir ansehe, sehe ich ein leeres Eingabefeld.
Was habe ich da falsch gemacht? ich denke es sollte die gleiche Datei sein.

usercp_register.php.txt
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

# 
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
# 
	$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests');

# 
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]---------------------------------------------------
# 
'interests'

# 
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
, 'plz' => 'plz'
Wenn das nicht hilft, poste mal einen Link zu deiner profile_add_body.tpl.

PS: Hast du Avatargallerien aktiviert?
w2felix
Mitglied

Beitrag von w2felix »

danke! da hab ich wohl was übersehn beim einbaun... nein hab keine avatargallerie aktiviert.
vielen dank!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“