Keine Ahnung warum, aber es sind nur 28 statt 29 tabellen vorhanden, weshalb mein altes Forum nicht mehr funktionierte. Es fehlt die Tabelle "dbname_phpbb_users". Alle anderen sind da? Was kann ich tun? Ich hatte eine Menge Einträge, die nun weg sind. Kann ich trotzdem ggf. die alten Beiträge exportieren?
Bin für jede Hilfe dankbar
phpbb_users fehlt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Das sieht schlecht aus wenn du kein Backup der Tabelle phpbb_users hast, du könntest zwar ein Backup der Tabellen phpbb_topics/phpbb_posts machen aber dann müsstest du, wenn du sie in ein neues Board importieren willst, die ids der Benutzer in den Tabellenspalten topic_poster/poster_id auf -1 (Anonymous) setzen (da die Beiträge keinem vorhandenem Benutzer zugeordnet werden könnten) was dazu führen würde das alle Beiträge als Posternamen "Gast" hätten.
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!