Probleme beim Verschicken von PM

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Probleme beim Verschicken von PM

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ich erhalte beim Verschicken einer persönlichen Nachricht folgende Fehlerzeilen oben auf der Seite die nach dem Abschicken kommt:

Code: Alles auswählen

Warning: Wrong parameter count for usort() in /home/www/web78/html/Board/privmsg.php on line 1138

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web78/html/Board/privmsg.php:1138) in /home/www/web78/html/Board/includes/page_header.php on line 545

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web78/html/Board/privmsg.php:1138) in /home/www/web78/html/Board/includes/page_header.php on line 547

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web78/html/Board/privmsg.php:1138) in /home/www/web78/html/Board/includes/page_header.php on line 548
Die Nachricht wird jedoch erfolgreich verschickt.
Wäre sehr dankbar, wenn da jemand weiter wüsste, wie ich diese Meldungen da wegbekomme.

//Edit

Ich muss wohl noch erwähnen, dass ich den Current Mass PM Mod per EMI installiert habe. Vielleicht Thread eher in Mod Einbau/Anpassung verschieben. Das liegt wohl eher an dem Mod, weil da wurde was an der privmsg.php gemacht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal die Zeilen 1130-1140 der privmsg.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

das wären dann die Folgenden:

if ( $submit )
	{
		if ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) )
		{

// Start replacement - Custom mass PM MOD
$to_username_array = explode (";", $HTTP_POST_VARS['username']);
usort ($to_username_array);
foreach ($to_username_array as $name) $to_usernames .= "'".htmlspecialchars(trim($name))."',";
$to_usernames[strlen($to_usernames)-1]=" ";
// End replacement - Custom mass PM MOD
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bitte noch den Link zum verwendeten Mod.

Gruß, Philipp

BTW: und bitte mal KB:knigge durchlesen
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

joa *gg*

war der Custom-Mass PM - MOD.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

SkYfiGhTeR hat geschrieben:joa *gg*

war der Custom-Mass PM - MOD.
Dann kann ich auch recht lang danach suchen ;-)

Tja, da ist wohl 'nen Bug im Mod:

usort ($to_username_array);
sollte wohl durch

natcasesort($array);
ersetzt werden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
trackx
Mitglied
Beitrag von trackx »

Da wir schon dabei sind, was kann der "Current Mass PM Mod "?
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Morgen!

Ich habe mal die kleine, vorgeschlagene Änderung übernommen.

Nachdem ich eine PM abschicke auf der Folgeseite:

Warning: natcasesort(): The argument should be an array in /home/www/web78/html/Board/privmsg.php on line 1138

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web78/html/Board/privmsg.php:1138) in /home/www/web78/html/Board/includes/page_header.php on line 545

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web78/html/Board/privmsg.php:1138) in /home/www/web78/html/Board/includes/page_header.php on line 547

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web78/html/Board/privmsg.php:1138) in /home/www/web78/html/Board/includes/page_header.php on line 548

Irgendwie komisch der MOD...vielleicht sollte ich die Meldungen mal bei MODS.DB9.DK posten oder hättest du noch eine Idee, was da falsch laufen könnte? (auf mods.db9.dk hat grad jemand genau das Problem gemeldet => HIER )

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der MOD solle eigentlich folgendes können:

## MOD Description: #1 Add mass PM functionnality to group members
## (or all forums members) for authorized users.
## #2 Add the possibility for all users to send ordinary
## PM to multiple users (usernames separated by a semi-colon)

=> also einmal sollte man als Admin an bestimmte komplette Benutzergruppen eine PM senden können (wo das funktionieren soll, hab ich sowieso noch nicht gefunden *g*)
//Edit
Wenn man im Menü bei den Nachrichten ist, gibt es neben dem Button "Neuer Beitrag" nun einen Button um eine "Mass PM" zu verschicken. Dort kann dann als Empfänger/Benutzername die entsprechende Gruppe ausgewählt werden, an die die PM gehen soll. (wenn es funktioniert eben...*g*)

=> und als Zweites kann man, bzw. sollte man nach der Installation des MOD's wenn man eine Nachricht schreibt in der Empfänger- bzw. Benutzernamenzeile mehrere Benutzer eingeben können (durch Semikolon getrennt) sodass jeder den man dort einträgt die verfasste Nachricht von einem selbst bekommt.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

nehm mal

natcasesort($to_username_array);
:roll:

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

habe die Zeile jetzt einfach mal ganz weggelassen gehabt und dann ging es so weit eigentlich, zumindest konnte ich nichts feststellen das falsch läuft. Aber die Zeile wird ja sicher doch irgendwie benötigt werden, habe sie jetzt so rein und jetzt geht es ebenfalls ohne die Fehlermeldungen.
Dankeschön! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“