Abgetrennt von http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64064
Ich hab diesen Mod installiert und jetzt kann ich das Feld Intro + Portal nicht öffnen
bitte helft mir
//edit:
ich hab mal in phpmyadmin geschaut und da steht, dass der jedesmal wenn ich daraufklicke einen neuen eintrag erstellt mit dem modulnamen Intro Portal
wenn ich das jetzt auf Intro + Portal ändere, gehts ja
[2.0.19] Reduce Admin Navigation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Ändere in dem Admin-Modul den Eintrag hinter $module[... da der Mod den Modulnamen als Link verwendet und das klapp tnicht mich Blanks und einem Plus-Zeichen.
Natürlich auch den entsprechenden Eintrag in der lang_main.php, bzw. lang_admin.php ergänzen/ändern.
Natürlich auch den entsprechenden Eintrag in der lang_main.php, bzw. lang_admin.php ergänzen/ändern.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
ok danke...
hab das jetzt so gemacht (für die anderen):
hab das jetzt so gemacht (für die anderen):
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
admin/admin_introportalmod.php & admin_introportalmodnav.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module['Intro + Portal']['Configuration'] = "$file";
return;
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module_name = 'Intro + Portal';
$module['Intro_Portal']['Configuration'] = "$file";
return;
}
SyneX
Der Adminbereich ist weg
Hallo, ich benutze die Version 2.0.11 von phpBB...ich hab das englische Kompettpaket installiert und einige Sprachen hinzugefügt...
Da ich noch einige Mods installieren wollte habe ich ihr Mod zuerst installiert...ich benutze das Solaris Theme...
Also habe ich die Zip Datei runtergeladen und die Datei:
reduce_admin_navigation_2_1_2\Mod-reduce_admin_navigation_without_junior_admin.txt
für die Installation benutzt...
In phpmyAdmin hab ich dann den angegebenen Befehl ausgeführt, wobei ich "phpbb2" durch "gmbf" ersetzt habe, weil die anderen Tabellen auch so heissen.
Dann habe ich admin/index.php und includes/constants.php wie beschrieben editiert.
Zuguterletzt hab ich dann wie beschrieben noch die index_navigation.tpl editiert, wobei ich hier nicht die Datei aus dem subSilver Ordner benutzt habe...weil ich ja Solaris benutze....
Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit meinem Namen nicht mehr einloggen kann...Die Loginseite ruft sich immer wieder selbst auf...und wenn ich mich direkt auf der index.php einlogge passiert gar nichts, ausser das ich angeblich eingelogt sei....
Der Link zum Adminbereich wird aber nicht angezeigt, und auch wenn ich diesen direkt öffne erfolgt immer wieder ein redirect zur Startseite...
Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
p.s.: Hier ist der Link zum Forum
http://gmbf.funpic.de/GmbF/
Ich habe übrigens keine Ahnung von PHP oder SQL, soll heissen ich brauche eine möglichst genaue Schritt für Schritt Erklärung!
Danke schonmal!
Da ich noch einige Mods installieren wollte habe ich ihr Mod zuerst installiert...ich benutze das Solaris Theme...
Also habe ich die Zip Datei runtergeladen und die Datei:
reduce_admin_navigation_2_1_2\Mod-reduce_admin_navigation_without_junior_admin.txt
für die Installation benutzt...
In phpmyAdmin hab ich dann den angegebenen Befehl ausgeführt, wobei ich "phpbb2" durch "gmbf" ersetzt habe, weil die anderen Tabellen auch so heissen.
Dann habe ich admin/index.php und includes/constants.php wie beschrieben editiert.
Zuguterletzt hab ich dann wie beschrieben noch die index_navigation.tpl editiert, wobei ich hier nicht die Datei aus dem subSilver Ordner benutzt habe...weil ich ja Solaris benutze....
Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit meinem Namen nicht mehr einloggen kann...Die Loginseite ruft sich immer wieder selbst auf...und wenn ich mich direkt auf der index.php einlogge passiert gar nichts, ausser das ich angeblich eingelogt sei....
Der Link zum Adminbereich wird aber nicht angezeigt, und auch wenn ich diesen direkt öffne erfolgt immer wieder ein redirect zur Startseite...
Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
p.s.: Hier ist der Link zum Forum
http://gmbf.funpic.de/GmbF/
Ich habe übrigens keine Ahnung von PHP oder SQL, soll heissen ich brauche eine möglichst genaue Schritt für Schritt Erklärung!
Danke schonmal!
HILFE!!!
Ich habe jetzt die SQL-Tabelle wieder gelöscht und alle editierten Dateien durch die von mir vorher angefertigten Sicherungskopien ersetzt...
Trozalledem funktioniert das Forum nicht mehr!...ich komme immer noch nicht in den Adminbereich...weil der Link nicht angezeigt wird!
BITTE HELFT MIR!
Trozalledem funktioniert das Forum nicht mehr!...ich komme immer noch nicht in den Adminbereich...weil der Link nicht angezeigt wird!
BITTE HELFT MIR!