Global announcement MOD & phpBB 2.0.10

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FNW
Mitglied

Global announcement MOD & phpBB 2.0.10

Beitrag von FNW »

Hallo Leute !

Ich wundere mich echt, dass niemand außer mir dieses Problem hat, aber da ich trotz umfangreicher Suche nichts vergleichbares finden konnte, poste ich das wahrscheinlich 1001. Problem mit dem Global Announcement MOD (v1.2.8em von Niels Chr. Rød)...

Die Installation verlief soweit ganz gut (bis auf ein paar nicht mögliche Änderungen in der modcp.php, da diese bereits stark durch den eweiterten ModPanel-MOD verändert ist und somit bestimmte Sektionen nicht mehr in der Form, wie sie im Installationstext stehen, vorhanden sind). Alles funktioniert PERFEKT (und damit meine ich perfekt, also keinerlei Fehler !), solange ich auf der "Benutzerebene" bleibe. Ich kann alle Foren anschauen, Threads erstellen, über das erweiterte ModPanel bequem normale Messages zu Globalen Ankündigungen machen, sehe diese auch in allen Foren, das Icon (Globus) stimmt - rundum gelungen !

Nur jetzt kommt die "große Pleite": Sobald ich ins ACP wechseln will sehe ich nur noch den RECHTEN Bereich (standardmäßig ist dort ja nach dem Aufruf die Forumsstatistik zu sehen) - das LINKE Frame mit den ganzen Admin-Optionen ist einfach verschwunden !
OK, dachte ich mir, hast du vielleicht zu viele MODs draufgepackt - alles nochmal neu. Doch der Fehler tritt bereits auf, wenn ich nur den erweiterten ModPanel-MOD und anschließend den Global Announcement-MOD installiere... Naja, wie oben bereits erwähnt: Der erweiterte ModPanel-MOD verändert die Datei modcp.php sehr stark, so dass bestimmte Sektionen nicht mehr, wie im Global Announcements-MOD beschrieben, geändert werden können - sind die beiden MODs vielleicht zueinander INKOMPATIBEL oder muss man die in einer speziellen REIHENFOLGE installieren ?!
Komischerweise tritt nämlich weder im Apache- noch im PHP-Logfile irgendein Fehler im Zusammenhang mit dem nicht mehr vorhandenen linken Frame des ACPs auf (habe es extra 2x gecheckt !)...

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass irgendeiner aus der breiten Masse, welche den Global Announcement MOD installiert hat, ebenfalls dieses Problem kennt bzw. BEIDE MODs (Global Announcement & erweitertes ModPanel) erfolgreich zum Laufen gebracht hat.

Ach ja, noch 'was: Ich verwende die NEUSTE Version von phpBB (2.0.10) - vielleicht auch eine mögliche Fehlerquelle, da der Global Announcement MOD eigentlich nur für Version 2.0.6 geschrieben wurde (steht zumindest im Install-Text)... Hat ihn denn jemand schon auf 2.0.10 getestet ?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar ! :)

FNW
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. im erweiterten ModPanel sind eigentlich schon die Global A.-Codes enthalten, so das die Datei nicht noch angepasst werden muss (bzw. nur eine kleine Änderung (s. Anleitung)).

Allerdings ist das Problem mit dem linken Frame seltsam. Lässt sich das einfach reproduzieren!?
Ich nehme mal an, das du die originale modcp.php einfach mit der modifizierten Datei ersetzt hast oder!?

Wenn du jetzt also nur die geänderte modcp.php hochlädst (ohne weitere Änderungen an dieser oder anderen Dateien), wird der linke Frame nicht mehr angezeigt!? Nachdem oder bevor du AKtionen über das ModPanel vorgenommen hast!?
FNW
Mitglied

Beitrag von FNW »

Sorry, falscher Alarm...
Schon irgendwie komisch, dass es jetzt im DRITTEN Anlauf geklappt hat. :-?
Naja, ich habe diesmal die REIHENFOLGE verändert und ZUERST den Global Announcement-MOD installiert und anschließend das erweiterte ModPanel.
Jedenfalls funzt jetzt alles BESTENS ! :grin:

Nochmal vielen Dank für die äußerst schnelle Antwort - das Forum hier ist echt EINSAME SPITZE, wenn man einmal Probleme hat ! :)
Werde es eventuell nochmal brauchen, wenn das Board in den "Alltagsbetrieb" übergeht (wahrscheinlich am 01.01.2005) - dann tauchen vielleicht doch nochmal Probleme mit den 9 installierten MODs auf... ;)

Bis dann - einen schönen Abend noch euch allen !

FNW
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“