IP Log

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Antares
Mitglied
IP Log

Beitrag von Antares »

Hallo!

In meinem Forum hat ein Gast einige User in höchstem Maße beleidigt.

Ich würde gerne wissen, wer das ist. Wenn ich mir die IP-Adresse anzeigen lasse, steht in der obersten zeile:

xxx.xxx.xxx.xxx [ 34 Beiträge ]

Bedeutet das, dass dieser User schon 34 Beiträge in meinem Forum geschrieben hat oder dass alle Gäste 34 Beiträge gepostet haben??

Ich würde mich sehr über eine (schnelle) Antwort freuen.

MfG Antares
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Das bedeutet, daß von der entsprechenden IP Adresse die genannte Anzahl an Beiträgen verfasst wurde.
Ban die IP einfach.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antares
Mitglied
Beitrag von Antares »

das heißt, das er schon mal registriert gewesen sein muss. bekomme ich das irgendwie raus, welcher user es war, oder muss ich per hand alle ips durchsuchen??

und die zeile
Andere IP-Adressen, von denen dieser Benutzer geschrieben hat
zeigt alle ips von gästen an??
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Das bedeutet nicht, daß er schonmal registriert sein muss. Er kann auch einfach 34 Posts als Gast abgesetzt haben und hat halt ne feste IP.
Auch möglich ist, daß er registriert war, der Account aber gelöscht wurde.
Antares
Mitglied
Beitrag von Antares »

musashi hat geschrieben: Auch möglich ist, daß er registriert war, der Account aber gelöscht wurde.
das glaube ich... :) ich habe den benutzer gefunden, der gelöscht wurde und immer unter der ip geschrieben hat. eben diese 34 erwähnten male. es ist doch eher unwahrscheinlich, dass es ein anderer benutzer war, oder?
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Die Wahrscheinlichkeit ist minimal.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“