Hintergrundbild geht nicht !!!???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hintergrundbild geht nicht !!!???
Hallo,
habe trotz haufenweiser Suchen hier im Forum nicht den richtigen Thread gefunden, wo es geklappt hat mit dem Hintergrundbild.
Und zwar habe ich ein Bild in den image Ordner meines Themes "Galaxian" geladen und habe in der overall_header.tpl hinter body "background="images/animspace.gif" gesetzt und es klappt einfach nicht.
Könnt ihr mir da helfen, bitte ?
Mein Forum findet ihr übrigens auf: www.iss.forum.de.vu
habe trotz haufenweiser Suchen hier im Forum nicht den richtigen Thread gefunden, wo es geklappt hat mit dem Hintergrundbild.
Und zwar habe ich ein Bild in den image Ordner meines Themes "Galaxian" geladen und habe in der overall_header.tpl hinter body "background="images/animspace.gif" gesetzt und es klappt einfach nicht.
Könnt ihr mir da helfen, bitte ?
Mein Forum findet ihr übrigens auf: www.iss.forum.de.vu
Hi ...
pack das Hintergrundbild mal in die Galaxian.css
suche:
darunter einfügen:
Das Bild kommt dann in den Ordner templates/dein_template/images/
Markus
pack das Hintergrundbild mal in die Galaxian.css
suche:
Code: Alles auswählen
background-color: #........ ;
background-image: url(images/animspace.gif);
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Falls es über den kompletten Hintergrund sein soll, was ich annehme, da das Weiß bei dir merkwürdig aussieht, kannst du des einfach in der .css ändern:
Nachtrag: Da war wohl einer schneller.
/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
body {
background-color: #FFFFFF;
background-image: url("./images/animspace.gif");
...
Nachtrag: Da war wohl einer schneller.

http://pollunity.com - Pollerize in between!
Hey klasse, danke dir, jetzt klappt es. ^^
Noch eine Frage:
Was muss ich wo eingeben, damit dieser Hintergrund auch zwischen den einzelnen Tabellen zu sehen ist ?
Also ich möchte diesen Hintergrund auch dort haben wo die gelben Striche die Tabellen verbinden.
Wie geht das ?
Edit:
Ach so ... das Hintergrundbild soll still stehen bleiben ... wie geht das ?
Noch eine Frage:
Was muss ich wo eingeben, damit dieser Hintergrund auch zwischen den einzelnen Tabellen zu sehen ist ?
Also ich möchte diesen Hintergrund auch dort haben wo die gelben Striche die Tabellen verbinden.
Wie geht das ?
Edit:
Ach so ... das Hintergrundbild soll still stehen bleiben ... wie geht das ?
Hi ...
Dafür musst du die Grafiken announce_2.gif bzw. announce_2a.gif transparent machen.
Markus
Dafür musst du die Grafiken announce_2.gif bzw. announce_2a.gif transparent machen.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
suche:
danach einfügen:
Markus
suche:
background-image: url("./images/animspace.gif");
background-attachment: fixed;
Hi ...
nein .. Du musst mit einem Grafikprogramm die beiden announce-Grafiken verändern und dort das schwarz rausnehmen und den Hintergrund in der Grafik transparent machen.
Markus
nein .. Du musst mit einem Grafikprogramm die beiden announce-Grafiken verändern und dort das schwarz rausnehmen und den Hintergrund in der Grafik transparent machen.
Markus
Oh Gott, in Sachen Grafik gestalten und Grafikprogramme bin ich leider eine richtige Niete.
Könntest du das vielleicht für mich machen, bitte ?
Könntest du dann bitte auch gleich oben bei dem Logo, wo rechts daneben steht Galaxian und die Version etc., eine Schrift von mir hinsetzen ?
Also ich möchte, dass dort wo jetzt Galaxian steht -> "I.S.S." steht, aber ohne "" und darunter "[Interplanetic Secret Service]" auch ohne "" und alles in so einer Art Chrom-Schrift wenn es geht ?
Könntest du das biittte für mich machen ?
Könntest du das vielleicht für mich machen, bitte ?
Könntest du dann bitte auch gleich oben bei dem Logo, wo rechts daneben steht Galaxian und die Version etc., eine Schrift von mir hinsetzen ?
Also ich möchte, dass dort wo jetzt Galaxian steht -> "I.S.S." steht, aber ohne "" und darunter "[Interplanetic Secret Service]" auch ohne "" und alles in so einer Art Chrom-Schrift wenn es geht ?
Könntest du das biittte für mich machen ?