Also ich habe mein Forum gelöscht ( inklusive DB ) und davor eine Datenbanksicherung gemacht . Wenn ich jetzt aber das Forum wiederherstellen will kommt die Fehlermeldung :
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '1' for key 1
INSERT INTO phpbb_categories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('1', '[#WASH] Main Forum', '10')
Line : 980
File : D:\Programme\xampp\htdocs\forum\admin\admin_db_utilities.php
wenn ich es direkt über das Adminpanel mache , mache ich es aber über phpmyadmin kommt :
Datenbank forum auf localhost
Fehler
SQL-Befehl :
INSERT INTO phpbb_categories( cat_id, cat_title, cat_order )
VALUES (
'1', '[#WASH] Main Forum', '10'
)
MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry '1' for key 1
Was kann ich tun um die Daten wiederherzustellen ?
Wiederherstellung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wiederherstellung
Wie stellst Du das Forum wieder her? Du darfst das Forum nicht installieren und dan versuchen die Backupdaten darüberzukopieren. Dabei werden Tabellen und Einträge in der Datenbank erstellt. Lade einfach die Backupdateien hoch und spiele das DB-Backup ein.Shadowkiller hat geschrieben:... Wenn ich jetzt aber das Forum wiederherstellen will kommt die Fehlermeldung :
Das ist doch derselbe Fehler. Es bedeutet, dass es in der Tabelle: "phpbb_categories" schon einen Datensatz gibt in dem das Feld: "cat_id" den Wert: "1" hat. Da dieses Feld einmalig sein muss kann hier nicht noch ein Datensatz mit dem Wert: "1" im Feld: "cat_id" eingefügt werden.Shadowkiller hat geschrieben:SQL Error : 1062 Duplicate entry '1' for key 1
MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry '1' for key 1
Gruß Christian
---
Mach es ganz einfach so:
Lösche alle vorhanden Datenbankfelder. Dann spielst du das Backup dort ein. Jetzt sollte auch keine Meldung mehr kommen von wegen duplicate entry. Du musst die install.php des Forums dann NICHT mehr ausführen!
Einfach die Daten in der config.php von Hand ändern und es sollte laufen.
Du kannst dich dann wieder mit deinem alten Account einloggen.
Lösche alle vorhanden Datenbankfelder. Dann spielst du das Backup dort ein. Jetzt sollte auch keine Meldung mehr kommen von wegen duplicate entry. Du musst die install.php des Forums dann NICHT mehr ausführen!
Einfach die Daten in der config.php von Hand ändern und es sollte laufen.
Du kannst dich dann wieder mit deinem alten Account einloggen.