Hallo,
ich habe mir einen eigenen Server angemietet und möchte da mein altes Forum natürlich ohne viel Aufwand und Neuinstallation wieder zu Laufen bringen.
Ich habe mein komplettes Verzeichnis vom alten Provider runtergeladen und auch ein SQL-Backup gemacht.
Die Dateien auf den neuen Server aufspielen klappt natürlich nicht und was passendes zu Thema finde ich hier irgendwie auch nicht.
Ich habe nicht viel Ahnung von PHP und SQL.
Wäre schön, wenn mir jemand eine Anleitung oder zumindest einen link zu einer solchen geben könnte.
Viele Grüße
Airport
Forum auf einen eigenen Server umziehen klappt einfach nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
KB:umzug sollte dir helfen - ansonsten solltest du das Problem etwas genauer schildern...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
...vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Leider habe ich das mit dem deaktivieren und so nicht gemacht, da der Umzug der Domains schon vollzogen ist.
Dadurch kann ich jetzt natürlich nicht mehr auf das alte Board zugreifen...Mist.
Das mit der Datenbank (mit Hilfe von phpMyAdmin) exportieren, habe ich natürlich auch nicht gemacht, sondern nur mit Hilfe der Funktion im Admin-Bereich des Boards ein Backup gemacht...nochmal Mist.
Ich vermute, dass es jetzt schlecht aussieht für mich, oder??
Ich habe das komplette Verzeichnis einfach wieder auf den neuen Server aufgespielt, im Browser aufgerufen und dann kam folgendes hier in Kurzform.
Fehlermeldung:
In der Datei "mysql4.php" Fehler in Zeile 48, 330, 331
Could not connect database
Der connect nutzt mir ja auch nix, wenn nichts drauf ist, oder?
Ich hatte soviel Arbeit in das alte Forum gesteckt und es wurde auch echt toll angenommen - jetzt isses anscheinend weg.
Leider habe ich das mit dem deaktivieren und so nicht gemacht, da der Umzug der Domains schon vollzogen ist.
Dadurch kann ich jetzt natürlich nicht mehr auf das alte Board zugreifen...Mist.
Das mit der Datenbank (mit Hilfe von phpMyAdmin) exportieren, habe ich natürlich auch nicht gemacht, sondern nur mit Hilfe der Funktion im Admin-Bereich des Boards ein Backup gemacht...nochmal Mist.
Ich vermute, dass es jetzt schlecht aussieht für mich, oder??
Ich habe das komplette Verzeichnis einfach wieder auf den neuen Server aufgespielt, im Browser aufgerufen und dann kam folgendes hier in Kurzform.
Fehlermeldung:
In der Datei "mysql4.php" Fehler in Zeile 48, 330, 331
Could not connect database
Der connect nutzt mir ja auch nix, wenn nichts drauf ist, oder?
Ich hatte soviel Arbeit in das alte Forum gesteckt und es wurde auch echt toll angenommen - jetzt isses anscheinend weg.
Das Backup konnte ich nicht herstellen, da ich das Forum ja nicht aufrufen konnte. Da kam ja schon die Fehlermeldung.
Ich habe dann das Forum auf dem neuen Server komplett neu installiert und versucht das backup wieder einzuspielen.
Leider ohne Erfolg. Es tat sich rein gar nichts.
Das mit der config.php weis ich nicht wie das geht und das sql-backup war noch nicht groß (265 kb), da das Forum erst ein paar Wochen vor dem Umzug von mir installiert wurde.
Das was aber drin war, wäre mir sehr wichtig, da unsere Mitglieder im Verein so begeistert waren das wir jetzt so eine Plattform zur Kommunikation haben.
Das freut mich dann natürlich umso mehr.
Juhu, gerade hats geklappt. Das prefix in der config.php war nicht mit dem alten identisch.
Vielen, vielen Dank Acid und eine geruhsame Nacht.
Gruß Airport
Ich habe dann das Forum auf dem neuen Server komplett neu installiert und versucht das backup wieder einzuspielen.
Leider ohne Erfolg. Es tat sich rein gar nichts.
Das mit der config.php weis ich nicht wie das geht und das sql-backup war noch nicht groß (265 kb), da das Forum erst ein paar Wochen vor dem Umzug von mir installiert wurde.
Das was aber drin war, wäre mir sehr wichtig, da unsere Mitglieder im Verein so begeistert waren das wir jetzt so eine Plattform zur Kommunikation haben.
Das freut mich dann natürlich umso mehr.
Juhu, gerade hats geklappt. Das prefix in der config.php war nicht mit dem alten identisch.
Vielen, vielen Dank Acid und eine geruhsame Nacht.
Gruß Airport