Dumpen einer Datenbank - wie wieder einfügen (FTP)?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
glimburg
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2004 23:37

Dumpen einer Datenbank - wie wieder einfügen (FTP)?

Beitrag von glimburg »

Hallo!

Habe in der neuesten Version des phpBB's die Datenbank gedumpt. Nun habe ich eine "phpbb_db_backup.sql" von einer Größe von über 10 MB. Das Einfügen über meine Festplatte (lokalisieren der Datei und Upload) bricht aber IMMER bei circa 4 MB ab.

Kann ich die Datei nicht per FTP auf den Server uploaden und vor dort aus einfügen? Nur wenn... wie?

Danke!
Gerhard
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

eventuell hilft dir dieser Artikel weiter ...
KB:db_export

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“