Allegemeine Verständnisfrage zur Fehleranalyse

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crackerjack
Mitglied

Allegemeine Verständnisfrage zur Fehleranalyse

Beitrag von Crackerjack »

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen einen Laufzeitfehler beim erstmaligen Aufruf des Forums nach dem Einbau des Topic Calendar Mods --> also Javascript Problem.

Nach Stunden der Suche weiß ich jetzt, wie der Quelltext aussehen muß, damit er funktioniert. Insgesamt muß ich irgendwo insgesamt 4 "Anführungszeichen" im Code herausfischen und eliminieren. Nur weiss ich nicht, wo ich suchen muß bzw. ich finde irgendwie keinen Anhaltspunkt.

Hier der Ausschnitt, der den Laufzeitfehler verursacht. Wollte nicht den gesamten Quellcode reinstellen :roll:
<a href=""././viewforum.php?f=16f29cf2a6db1e793b69797212" class=""gensmall"">Biketreff</a>
Wäre mal nett, wenn sich jemand meldet :wink:
roum
Mitglied
Re: Allegemeine Verständnisfrage zur Fehleranalyse

Beitrag von roum »

Entferne mal alle " aus dem Link.
Aus einem " im Quelltext wird " :wink:
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Crackerjack
Mitglied

Beitrag von Crackerjack »

Vielleicht habe ich mich oben falsch ausgedrückt.

Die o.g. Zeile ist der Quellcode direkt aus dem Browser. Seite wurde abgespeichert und auf Scriptfehler analysiert. Das Ergebnis war, die Klammern sind fehl am Platze.

Ich muß also irgendwo in einem php-Script eine entsprechende Anpassung vornehmen, damit über den Aufruf der index.php letztendlich ein vernünftiger html-Code an den Browser gesandt werden kann ohne dass der Laufzeitfehler auftritt. Nur ich weiss nicht, wie ich vorgehen muß, um überhaupt das richtige Script zu finden was zu ändern ist. Da benötige ich Hilfe.

Das die Klammern wegmüssen steht fest. Ohne Klammern kommt es zu keinem Laufzeitehler und die komplette Forumsseite funktioniert fehlerfrei.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

schonmal in der templates/subSilver/index_body.tpl geschaut?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“