Nick/Name für öffentliche Postings (Gast)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nur zur Info - ich habs zum Laufen bekommen! Auf den ganzen HTML-Fix Schnickschnack hab ich komplett verzichtet, sowie auf die Fragmente des Attachments-Hacks und den Category-Hack hab ich auch raus gehauen (hat alles sowieso nicht gescheid funktioniert). Es geht jedenfalls 
Vielen Dank nochmal Acid, Du warst mir eine große Hilfe!
Gruß Mavis

Vielen Dank nochmal Acid, Du warst mir eine große Hilfe!

Gruß Mavis
Ich will außer einem leeren Namen auch den Eintrag Gast verhindern, aber ich bekomme es nicht hin.
Was ist hieran falsch?
Das seltsame ist, das dies hier immer "ja" ausgibt, wenn als Nutzer gast drin steht (in der lang_main steht Gast)

Was ist hieran falsch?
Code: Alles auswählen
else if ((empty($username) || strtolower($username) == strtolower($lang['Guest'])) && $userdata['user_id'] == ANONYMOUS )
{
$error_msg .= ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' . $lang['Empty_username'] : $lang['Empty_username'];
}
if( strtolower($username) == strtolower($lang['Guest'])){
echo "ja";
}
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich das Ganze auch schon ohne "(empty($username) || " probiert habe.
"strtolower($username) == strtolower($lang['Guest'])" habe ich auch schon in Klammern gesetzt.
Wenn ich mich "gast" nenne darf ichBeiträge schreiben, mit nur "(empty($username)" nicht (wie gewünscht) und das ist mir völlig schleierhaft.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
"strtolower($username) == strtolower($lang['Guest'])" habe ich auch schon in Klammern gesetzt.
Wenn ich mich "gast" nenne darf ichBeiträge schreiben, mit nur "(empty($username)" nicht (wie gewünscht) und das ist mir völlig schleierhaft.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
klasse Teil!!
hab gerade dieses ältere Teil entdeckt und eingebaut: Klasse!!
Die vielen Gäste haben bei mir im Forum schon für Verwirrung gesorgt, jetzt sind sie zumindest gezwungen, einen Benutzernamen zu wählen.
Habe zusätzlich die posting_body_tpl ein wenig verändert:
dann die posting.php:
und die lang_main.php
Die vielen Gäste haben bei mir im Forum schon für Verwirrung gesorgt, jetzt sind sie zumindest gezwungen, einen Benutzernamen zu wählen.
Habe zusätzlich die posting_body_tpl ein wenig verändert:
<td class="row2"><span class="genmed"><input type="text" class="post" tabindex="1" name="username" size="25" maxlength="25" value="{USERNAME}" /> {L_USERNAME_NOGUEST}</span></td>
'L_USERNAME_NOGUEST' => $lang['Username_noguest'],
$lang['Username_noguest'] = "Gib bitte einen Benutzernamen ein!";
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
ich habe dieses Snippet auch installiert....
in der Forenansicht wird der Name des Gsts auch angezeigt
[ externes Bild ]
nur beim Topic selbst steht immernoch Anonymous
[ externes Bild ]
kann mir einer sagen wo da der Fehler liegen kann?
in der Forenansicht wird der Name des Gsts auch angezeigt
[ externes Bild ]
nur beim Topic selbst steht immernoch Anonymous
[ externes Bild ]
kann mir einer sagen wo da der Fehler liegen kann?
-
- Mitglied
das ist ein Fehler (Bug) in phpBB würde ich mal sage, tun mal in der viewtopic.php
folgendes finde
und ersetze es mit damit sollte es funktionieren wenn der Color Group MOD nicht installiert ist wie bei mir, bei mir musste ich das ganze noch weiter anpassen.
folgendes finde
$poster = ( $poster_id == ANONYMOUS ) ? $lang['Guest'] : $postrow[$i]['username'];
$poster = ( $poster_id == ANONYMOUS ) ? $postrow[$i]['post_username'] : $postrow[$i]['username'];
-
- Mitglied
Also beim Color Gorup MOD hab ich in der Viewtopic.php dann es so anstelle von den Code oben und dann spöter aus wieder den ursprung wie es war gemacht also
Seltsam ist bei mir funktioniert aber die änderrung von Acid nicht ich kann als Gast immer noch posten ohne ein Name einzugeben. irgendwo hängt bei mir da auch noch der wurm drin
jedenfalls mit dem oben wird geprüft obs gast ist wenn ja wird geprüft ob ein name angegeben wurde wenn ja zeigt der in viewtopic an, wenn nein steht da "Gast" wenn der verfasser kein Gast ist so steht der Benutzername des Benutzer da in die dazugehörige Farb dem ihm zugeteilt wurde.
Dies hat bei mir jedenfalls so funktioniert, nur das Gäste den Benutzername als Pflicht ausfüllen müssen geht bei mir irgendwie noch nicht
vllt. kann mir dabei auch jemand helfen...
$poster = ( $poster_id == ANONYMOUS ) ? (($postrow[$i]['post_username'] != '' ) ? $postrow[$i]['post_username'] : $lang['Guest'] ) : color_group_colorize_name($postrow[$i]['user_id'], true);
'POSTER_NAME' => ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id, true)) ? $poster_name : $poster,
'POSTER_NAME' => $poster,
jedenfalls mit dem oben wird geprüft obs gast ist wenn ja wird geprüft ob ein name angegeben wurde wenn ja zeigt der in viewtopic an, wenn nein steht da "Gast" wenn der verfasser kein Gast ist so steht der Benutzername des Benutzer da in die dazugehörige Farb dem ihm zugeteilt wurde.
Dies hat bei mir jedenfalls so funktioniert, nur das Gäste den Benutzername als Pflicht ausfüllen müssen geht bei mir irgendwie noch nicht