und nochmal Avatar-Problem!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ChaosImp
Mitglied

und nochmal Avatar-Problem!

Beitrag von ChaosImp »

Hallo!

Ich habe soeben mein altes WBB Board zu nen phpBB convertiert.
Ging eingentlich alles rund. Bis eben auf die Avatare. Die alten Avatare selber wurde korrekt in das "images/avatars" Verzeichnis kopiert. Aber kein User hat ein Avatar.
Ich kann nicht mal im Profil einstellen, dass man Avatare auswählen kann.

Im ACP steht bei Avatar alles auf JA. Ich kann aber weder aus Galerien was auswählen noch kann ich überhaupt nur erstmal ne Remote-Adresse angeben.
Avatar-mäßig erscheint absolut nix im Profil.

Und ja ich hab die Doku und hier vieles durch, was ich zum Thema "nichtfunktionierende Avatare" finden konnte. Auch die Pfade sind korrekt.

Ich mein, dass der Upload nicht funktioniert, find ich schon mal komisch, da im alten WBB es funktioniert hatte.

Aber dass auch die Remote Option nicht kommt, versteh ich nicht, obwohl es im ACP auf ja steht.

PLEASE HELP!!!!
Georg²
Mitglied

Beitrag von Georg² »

Hi,

ist der Zugriff auf das Verzeichnis in dem sich die Avatare befinden freigegeben ?
Wenn Du mit Deinem FTP-Client in die Eigenschaften des Verzeichnisses gehst, dann sollte 777 drin stehen. Das heißt, daß alle Zugriff auf dieses Verzeichnis haben.

Berichtigt mich, wenn ich irre. :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

auch ganz hilfreich ...
KB:avatar_upload

Markus
ChaosImp
Mitglied

Beitrag von ChaosImp »

ja das habe ich durch!

das mit dem CHMOD stimmt auch alles...

Es wird doch noch nichtmal im Profil angezeigt, dass ich RemoteAvatare nehmen kann!

Ich hab grad was festgestellt... wenn ich im ACP die User bearbeite, kann ich z.B. RemoteAvatare angeben... DORT im ACP hab ich nen Feld, wo ich ne URL zu nem BIld eingeben kann... aber drausen im Profil selber, was jeder User selber sehen und editieren kann ist NIX dergleichen!
ChaosImp
Mitglied

Beitrag von ChaosImp »

Also nochmal....

Ich hab es nochmal ausprobiert! Der Upload IST möglich! Vom Server her und CHMOD und so ist ALLES wirklich in Ordnung,

Wenn ich im ACP ein User editiere kann ich DORT im ACP ein Avatar uploaden oder eine RemoteAdresse einstellen oder sogar aus der Galery eins auswählen. Im ACP GEHT ES!

A B E R ... im Profil geht es NICHT! DORT wird keine Option zur AvatarEinstellung angezeigt!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Benutzt du subSilver als Template? Wenn nicht, stell mal darauf um und teste ob es damit geht.
ChaosImp
Mitglied

Beitrag von ChaosImp »

geht mit keinem Template, welches ich einstelle. Auch nicht mit subSilver .....

...
...
...
*verzweifel*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du mal einen Link zu deinem Forum ...

Markus
ChaosImp
Mitglied

Beitrag von ChaosImp »

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau dir mal den User tester an ... der hat ein Avatar hochgeladen :D

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“