merkwuerdiges target="_blank" verhalten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
k-5
Mitglied
merkwuerdiges target="_blank" verhalten

Beitrag von k-5 »

ich hab soeben n sehr merkwuerdiges verhalten von einem link gesehen .. (bei einer email die ich von freecity.de erhalten hab .. und per gmx webinterface geoeffnet hab) ..

es ist ein standard link mit target="_blank" .. doch anstelle gleich ein neues fenster zu oeffnen kommt ein anderer mauszeiger .. bei dem ich angeben kann wo ich das neue fenster haben will ..
(ich kann mir also ein tab raussuchen indem es geladen wird.. auf die taskleiste laest es sich aber nicht ziehen ..)

das ist aber kein standard verhalten bei gmx links .. konnte es nur bei dieser einen email reproduzieren ..

dazu kommt noch ein merkwuerdiges scrollen .. an den email kopf (wobei ich auch hier nicht feststellen kann warum .. kein # in der adresse .. und auch kein <a name="...">

hier der genaue code .. etwas gekuerzt ..

<a href="http://www63.gmx.net/......./rekt" target="_blank" style="text-decoration: underline">

mal hochgeladen .. bei mir funktioniert es hier noch .. (mal kurz beten das niemand in meine alte session reinkommt ;) )

http://www.k-5.de/mailprint.html

ist also kein js .. ich hab nichtmal ne ahnung wo ich den ausloeser suchen soll ..
css vielleicht aber da werden 20 files eingebunden .. auch waere in dem fall anzunehmen das soetwas standard ist ..

browser ist ein netscape 7 .. mit nem aelteren kde
ich will mein auto polieren ! ..

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

hm .. *nerv* wieso krieg ich hier eigentlich so selten antworten ..

waere schon nett wenn jemand schreiben wuerde ob das verhalten bei ihm auch auftritt .. (z.b. unter mozilla .. oder nen anderen tab faehigen browser)

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

k-5 hat geschrieben:hm .. *nerv* wieso krieg ich hier eigentlich so selten antworten ..

waere schon nett wenn jemand schreiben wuerde ob das verhalten bei ihm auch auftritt .. (z.b. unter mozilla .. oder nen anderen tab faehigen browser)
Du bekommst vielleicht so selten antworten weil die Leute einfach noch nicht so bald hier rumgurken :wink:

Hab das gerade getestet unter Opera und Firefox, mit den aktuellen Versionen arbeitet _blank wie soll....

Netscape hab ich nicht will ich nicht, interessiert mich nicht.....
Den hasse ich noch mehr wie den IE....

Jedenfalls kann ich kein Problem erkennen ???
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

das ist kein problem ..
ich will nur wissen wie das geht ..

naja jedenfalls danke fuer die antwort ..

Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

k-5 hat geschrieben:das ist kein problem ..
ich will nur wissen wie das geht ..

naja jedenfalls danke fuer die antwort ..
Unter dem NS soll das passieren?
Schon mal andere Browser versucht?
Kann es sein das es Browserabhängig interpretiert wird und auf eine Browserfunction zurückzuführen ist?

CSS kann lediglich formatieren aber keine logischen Entscheidungen treffen. Und beim JS ist ausser diesem Popups nichts aussergewöhnliches drinnen. Ist wohl eine NS spezifsiche Funktionalität
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

in dem fall wuerde es aber immer so laufen ..

aber bei allen anderen seiten (selbst bei anderen gmx emails) .. kann ich sowas nicht rekonstruieren ..

ich sitz hier leider nur in der uni .. und muss mich mit den browsern begnuegen die hier vorhanden sind .. werds aber wohl am we mal durchtesten ..

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“