Grobes Problem beim Anmelden (Fehlermeldung)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
CommandanteCHE
Mitglied
Grobes Problem beim Anmelden (Fehlermeldung)

Beitrag von CommandanteCHE »

Also ich verwende Phpbb Plus 1.5 www.haktalk.at.tt is mei seite

jezz hab i nur des problem das ich, wenn ich meinen name und PW eingeb nuicht eingeloggt werde es kommt nur folgende fehlermeldung *ratlosbin*

Code: Alles auswählen

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/felixs/phpBB2/portal.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/felixs/phpBB2/portal.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: Unknown(): Sicherheitsverletzung: in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/felixs/phpBB2/portal.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/felixs/phpBB2/portal.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0

ich hab keine ahnung was das heissen soll!! bitte helfts mir i bin echt verzweifelt
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du irgendwie die "Sichere Cookie" im Adminbereich aktiviert ?
Also kommst du auch nicht in den Adminbereich .. richtig ?
hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung ?

Markus
CommandanteCHE
Mitglied

ja hab ich zur verfügung

was soll ich denn da machen!! bitte eine aleitung für dummies i bin da net so bewandert!!

und nein es is nicht der adminbereich!! eindach wenn ich auf meine seite geh und dann auf login klicke und egal welchen user ich anmelde es kommt der gleiche fehlercode

bitte um schnelle antowrt

cYa felix
CommandanteCHE
Mitglied

aja ein freund von mir meinte es könnte daran liegen dass ich bei irgendeiner file den chmod nicht auf 777 gesetzt hab!! kanns daran liegen?? und wenn ja welche file gehört auf 777 und welhce auf 666?

mfg felix
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ne das liegt daran dass du die sicheren Cookies aktiviert hat :wink:

Öffne die Datenbank ... Tabelle phpbb_config ... Feld cookie_secure ...

Ändere dort den Wert von 1 auf 0

Markus
CommandanteCHE
Mitglied

ne das scheint nicht zu funktionieren das war auf 0 i probiers jezz mal wenn ich sie auf 1 setz aber i hab net viel hoffnung!!

nun kommen wir zu einer anderen frage!!

wenn ich die foren backup und die user könt ichs theoretisch neu aufsetzen, nur welche daten muss ich backupen damit mir keine user bzw foren + einträge verloren gehen??

mfg felix
marino

Beitrag von marino »

CommandanteCHE hat geschrieben:
nun kommen wir zu einer anderen frage!!

wenn ich die foren backup und die user könt ichs theoretisch neu aufsetzen, nur welche daten muss ich backupen damit mir keine user bzw foren + einträge verloren gehen??

mfg felix

für foren :
phpbb_categories , phpbb_forums
für die einträge:
phpbb_topics und phpbb_topics_watch, phpbb_posts und phpbb_posts_text
für user:
phpbb_users und phpbb_user_group

eigentlich ist es besser von der gesamten datenbank ein backup zumachen mit ausnahme folgender tabellen ....
phpbb_sessions, phpbb_search_wordlist , phpbb_search_wordmatch, bei diesen brauchst du den INHALT nicht übernehmen .. (die tabellen selber brauchst du )

alternativ kannst du auch die inhalte der privatmessages weglassen, allerdings dürften sich darüber einige nutzer nicht grade freuen ..

also ... komplettes backup machen und dann in die neue db einsetzen .. und zwar KOMPLETT ... wobei du eben auf die inhalte der sessions und der search-tabellen verzichten kannst
CommandanteCHE
Mitglied

es is PHPBB PLUS, oder is des egal??

aja und denkt ihr das der fehler nicht in der vorhandenen SQL datenbank liegt?? weil wenn ich die ja kopier bleibt der fehler ja doch
marino

Beitrag von marino »

CommandanteCHE hat geschrieben:es is PHPBB PLUS, oder is des egal??

aja und denkt ihr das der fehler nicht in der vorhandenen SQL datenbank liegt?? weil wenn ich die ja kopier bleibt der fehler ja doch
ob phpbb oder phpbb plus ist eigentlich völlig egal.. musst halt daran denken das die plus-version andere tabellenprefixe verwenden wird.. (schätz ich mal *g*) wenn nicht ist es eben völlig egal.. ansonsten musst du darauf achten das du die richtigen tabellen erwischt eben _user _posts etc....

der fehler den du hast .. siehe fehlermeldung ganz am anfang bezieht sich wohl ausschliesslich auf eine sicherheitseinstellung der cookies .. wie es ja schon markus versucht hat zuerklären...
ergo im adminbereich die einstellung für cookies ändern oder , wie es markus schon beschrieben hat in mysql
ansonsten wüsst ich auch nicht weiter...

edit .. wenn der fehler in der datenbank steckt kopierst du ihn mit .. logisch .. müsstest also erst versuchen den zufinden
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“