Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi.
Wenn ich in den Administrationsbereich gehe, ist der Bildschrim 2 geteilt.
Der linke Teil enthält den Punkte Admin Index, Forum Index, usw... Der Teil füllt aber den Bildschirm zu 90% aus. Immer wenn ich den rechten Teil vergrößern will, lässt es sich nicht fixieren. Ich hoffe ich habe mein Problem deutlich genug geschildert und hoffe auf eine baldige Antwort.
Welches Template verwendest du, weil bei manchen Templates sind die
beiden Hälften fixiert und bei anderen verstellbar.
Normal sollte er sich dann beim verstellen aber so verschieben lassen, wie man es gerade möchte.
Du bist bestimmt beim Problemhoster Nummer 1: Tripod. Richtig?
Da ist das normal, Die blenden Dir im linken Frame Werbung ein, die so breit ist.
Es soll bei einigen schon geklappt haben, die Werbung in das Rechte Frame zu bekommen, indem sie die Frame-Namen tauschen.
Oder illegal mit Java-Script die Verbung wieder ausblenden. Dafür wird man aber bei Tripod rausgeschmissen, das ist also keine Lösung.
Einfacher wird es aber, wenn Du Dir einen Hoster ohne Werbung suchst.
Oder auf Popupwerbung umstellst.
Oder Du öffnest die Links immer in einem neuen Fenster. Das ist dann auch wieder groß.
Weitere Probleme bei Tripod gibt es mit der Emailfunktion. Schalte wenn möglich das Emailsenden gleich auf SMTP um.