Forumssuche funktioniert nicht richtig

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Doc Lecter
Mitglied

Forumssuche funktioniert nicht richtig

Beitrag von Doc Lecter »

Soo, nach dem Einbau vieler Mods vor ein paar Monaten ist mir JETZT erst aufgefallen das die Suche auf meiner Site gar net richtig funktioniert :grin:
Siehe http://www.europefans.de
Es liegen folgende Fehler vor:
Wenn ich den Suchbegriff eingebe und ein Forum auswähle in dem gesucht werden soll, werden trotzdem ALLE Foren durchsucht.
Woran kann das liegen?

Ausserdem erscheinen bei dem Kategorien-Pulldown keine Kategorien. Obwohl welche angelegt sind.

Hier mal die Search.php als TXT Datei und die search_body.tpl.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a)Empfehle den DB_Maintenance Mod (in der Mod DB bei Downloads oder im Mod-Teil des Forums zu finden) einzubauen. Der hat als Funktion unter anderen Tabellen wieder zu bereinigen oder die Suchtabelle neu aufzubauen. Kann nie schaden, falls ein Fehler in einer Tabelle mitmischt.

b) Bei vielen Mods ist die Gefahr gross dass sich ein Fehler eingeschlichen hat, oder das sich 2 Mods miteinander nicht vertragen. Schreibe lieber alle Mods mal auf, damit einer helfen kann.

Grüsse Amdosh
Zuletzt geändert von Amdosh am 31.10.2004 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Gruß, Tom
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Danke für die Tipps. Beide Probleme konnten allerdings durch Überarbeitung der search_body.tpl gelöst werden :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“