Unerwünschter Text im E-Mail Feld

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pepman
Mitglied
Unerwünschter Text im E-Mail Feld

Beitrag von Pepman »

phpBB2 Plus 1.52 based on phpBB 2.0.10 - das Problem bestand - soweit ich mich erinnern kann - bereits bei Plus 1.3

Es ist zum Verzweifeln. Meistens (nicht immer) steht nach dem Click auf den E-Mail Button (egal bei welchem User, und auch egal ob ich unterhalb eines Posts oder im Userprofil draufclicke)) im Feld bereits ein Ausschnitt eines x-beliebigen Posts - interessanterweise in HTML konvertiert - zumindest gibts <br /><br />.
Editiere ich den Ursprungspost, ändert sich der Ausschnitt im E-Mailfeld mit - eine dynamische Sache also. Es kann auch nicht am Rechner oder irgendwelchen Sessions liegen, da es rechnerunabhängig ist.

Das Bösartige an der Sache ist, dass da manchmal Sachen drinnen stehen, die gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind - gesperrte Foren mit Gruppenberechtigung usw.

Ich hab´ das schon vor geraumer Zeit beobachtet - aber jetzt stand wieder mal was drinnen, was nicht so ideal war. Daher bleibt mir vorerst nichts anderes übrig, als die E-Mailfunktion zu deaktivieren. Trotzdem würde ich lieber den Fehler beseitigt wissen.

Ich tippe auf einen falschen/fehlerhaften Verweis in der SQL-Datenbank - nur wonach soll ich suchen bzw. wo kann ich schauen?

edit: Bei dem Text handelt es sich übrigens immer genau um die ersten 209 Zeichen, die vom Post übernommen werden.

edit2: Der gleiche Text ist auch im Eingabefenster unter "shoutbox_max.php" ersichtlich. Ganz vergessen zu erwähnen - und wer weiß wo noch überall...
http://www.pepman.com --> OffTopic, Music, Computer, Reibn/Bikes, GamingZone & more - nur keine User!
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Dieses Supportforum ist für phpBB2, für die Plus- Versionen gibt es ein anderes Supportforum, weil zuviel Sachen geändert/angepasst worden sind. Dadurch wird dir eher in den anderen Board geholfen werden können.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Pepman
Mitglied
Beitrag von Pepman »

Mag sein - aber nachdem meines Erachtens kein einzelner Mod schuld hat und ich eher einen Datenbankfehler vermute bin ich auf alle Hilfe angewiesen, die ich bekommen kann.
http://www.pepman.com --> OffTopic, Music, Computer, Reibn/Bikes, GamingZone & more - nur keine User!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

aber nachdem meines Erachtens kein einzelner Mod schuld
Aber eventuell die Summe der installierten Mods.
Aus diesem Grund bist du dort besser aufgehoben.
Pepman
Mitglied
Beitrag von Pepman »

Schon gut - bzw. mag sein. Aber muß ich deswegen jetzt eine Grundsatzdiskussion führen ob die Frage berechtigt ist oder nicht? Ich bitte um konstruktive Antworten oder ein Mod/Admin löscht die Sache raus bzw. closed den Thread - sollte es wirklich eine derart große Sünde sein, hier danach zu fragen...[/b]
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Es ist keine Sünde hier zu fragen. Die Chance hier eine Antwort zu erhalten ist aber sehr gering. Wenn Du ein Problem hast das auch in einem Standard phpBB auftreten kann dann wird Dir sicher auch geholfen. Der von Dir beschriebene Fehler tritt aber in einem Standard phpBB nicht auf.
Wie sollte Dir jetzt jemand helfen ohne das phpBB+ zu kennen?

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“