Mod, um das Forum suchmaschinenfreundlich zu machen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mod, um das Forum suchmaschinenfreundlich zu machen
Hallo,
ich an Dateien gebastelt, die ein phpbb Forum suchmaschinenfreundlich machen, da ein unverändertes phpbb Forum von Google nur schlecht bzw. gar nicht gespidert werden kann.
Die Dateien stelle ich gerne zur Verfügung.
Bei Interesse bitte Mail an dealer-shop@web.de
Dann werde ich euch diese schicken.
Die Dateien erforden keine besonderen Kentnisse und sind in 2 Minuten einsatzbereit.
Zudem sind in der Zip Datei Anleitungen zu folgenden Themen.
Schritt für Schritt Anweisung zum Optimieren des Forums
Erstellen einer Sitemap
Erstellen von Metatags
Anleitung zur Steigerung des Page Ranks
ich an Dateien gebastelt, die ein phpbb Forum suchmaschinenfreundlich machen, da ein unverändertes phpbb Forum von Google nur schlecht bzw. gar nicht gespidert werden kann.
Die Dateien stelle ich gerne zur Verfügung.
Bei Interesse bitte Mail an dealer-shop@web.de
Dann werde ich euch diese schicken.
Die Dateien erforden keine besonderen Kentnisse und sind in 2 Minuten einsatzbereit.
Zudem sind in der Zip Datei Anleitungen zu folgenden Themen.
Schritt für Schritt Anweisung zum Optimieren des Forums
Erstellen einer Sitemap
Erstellen von Metatags
Anleitung zur Steigerung des Page Ranks
der mod vorschlag wurde abgelehnt weil er sich
1. an keine standarts, die so für mods gelten hällt (nur 4 php dateien und eine word datei als anleitung) und man ihn dadurch gar nicht in ein bereits gemoddetes board einbinden kann.
2. weil das im prinzip nur eine kopie des shot url hacks und eines sitemap mod sind.
3. weil man im footer einen link einbinden soll, wenn man ihn benutzet
das einzig einigermaßen neue und teilweise sinvolle daran ist die word datei. in dieser steht neben einer "installationsanleitung" ein bischen allgemeines zu meta tags und anderen strategien wie link farmen usw.
@Andreas84: du kannst die datei ja als anleitung veröffentlichen und wir stecken sie evtl. in die kb.
ah
1. an keine standarts, die so für mods gelten hällt (nur 4 php dateien und eine word datei als anleitung) und man ihn dadurch gar nicht in ein bereits gemoddetes board einbinden kann.
2. weil das im prinzip nur eine kopie des shot url hacks und eines sitemap mod sind.
3. weil man im footer einen link einbinden soll, wenn man ihn benutzet
das einzig einigermaßen neue und teilweise sinvolle daran ist die word datei. in dieser steht neben einer "installationsanleitung" ein bischen allgemeines zu meta tags und anderen strategien wie link farmen usw.
@Andreas84: du kannst die datei ja als anleitung veröffentlichen und wir stecken sie evtl. in die kb.
ah
-
- Ehemaliges Teammitglied
Wer sich wirklich für das Thema Suchmaschinenoptimierung interessiert findet hier viele Hinweise und Tipps:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44090
Gruß Christian
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44090
Gruß Christian
---
Bie Interesse Mail an dealer-shop@web.de