Fehler beim Einbau von Feeta phpBB Chat

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Obi-Wahn
Mitglied
Fehler beim Einbau von Feeta phpBB Chat

Beitrag von Obi-Wahn »

PhpBB-Version ist 2.0.10 und Server ist Xampp 1.4.9 mit php 4

Ich habe den Chat mit Autologin aus diesem Topic installiert und dann als ich den Chat (über Chat.php) testen wollte, wurde folgender Fehler ausgeben:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Could not update chat users

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'password' in 'field list'

update phpbb_users set password='md5-pw', user_email='' where username='Obi-Wahn'

Line : 49
File : C:\Programme\Apachefriends\xampp\htdocs\phpBB2-2.0.10\chat2.php
Chat2.php:

http://obi-wahn.milten.lima-city.de/Temp/chat2.php.txt

Installation-Anleitung mit SQL-Befehlen:

http://obi-wahn.milten.lima-city.de/Tem ... ersion.txt

Wenn ich das richtig verstehe, versteht er die Variable "password" nicht? Ich hab keine Mods installiert, das Forum ist lokal neu installiert (um den Chat zu testen). Gäste werden mit "please login before using the chat room"(chat3.php) abgewiesen.
All is relativ!
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Die Fehlermeldung besagt das das feld password in der Tabelle phpbb_users nicht existiert. Führ diesen Befehl in phpMyAdmin aus:

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `password` VARCHAR( 32 ) NOT NULL;
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Okay, Danke, dann klappt es soweit nur. Nur wenn ich dann einen Chat-Room betreten will gibts folgenden Fehler:

Database error: Invalid SQL: UPDATE phpbb_c_users SET u_time = 1099417799 WHERE room = 'General' AND name = 'Obi-Wahn'
MySQL error: 1054 (Unknown column 'name' in 'where clause')
Session halted.
Dann in der Tabelle "phpbb_c_users" Eintrag "name" einfügen?
Als ich das aber gemacht habe gabs ne weitere Fehlermeldung...

EDIT: Also es liegt an Firefox, hier ist der Fehler ebenfalls schon mal aufegetaucht und ich kann das auch reprodzieren, mit IE klappts mit Firefox nicht. Kann ich daran eteas ändern aussser einen anderen Chat zu nehmen?
All is relativ!
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Gibt es ein Lösung ausser "nicht-Firefox-Benutzer" zu sein?
All is relativ!
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

und immer wieder ......
All is relativ!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“