aus alt macht neu wechsel von 2.0.6 auf 2.0.10

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Thoman
Mitglied
aus alt macht neu wechsel von 2.0.6 auf 2.0.10

Beitrag von Thoman »

hallo community

habe vor von einem alten phpbb 2.0.6 auf 2.10 umzusteigen allerdings nutze ich zu dem 2.06 dieses phpbbplus 1.3
meine frage was muss ich sichern aus meinen jetzigen forum (2.0.6) damit mir die user/beiträge usw. erhalten bleiben und ich die gegebenfalls in der neueren version wieder einbinden kann.
trackx
Mitglied
Beitrag von trackx »

Die sql-Datenbank, dazu gehe in den Adminbereich bei Datenbackup.
Duck
Mitglied
Beitrag von Duck »

Jo und vergess nicht den kompletten Inhalt zu sichern! Anderfalls kommt das böse erwachen nach'm Importieren des Backups.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

marino

Beitrag von marino »

siehe mein posting in http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68809

grundsätzlich sollte von der ganzen db ein backup gemacht werden .. mit ausnahme der tabellen für die suche und die sessions bei diesen braucht der INHALT nicht übernommen werden .. die struktur muss allerdings übernommen werden , du musst ja auch diese tabellen neu anlegen können
Jokaero
Mitglied

Beitrag von Jokaero »

hab hierzu auch eine Frage. Würde gerne von 2.0.8 auf 2.0.10 updaten und die Mods dabei übernehmen. Nun kann ich auf dem Serber meines Hosters keine Patches ausführen. Kann ich den Patch auch auf meinem Rechner durchführen und danach die Dateien per FTP wieder hochladen?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“