zwei foren - eine datenbank???
zwei foren - eine datenbank???
ist es möglich zwei foren mit nur einer datenbank zu betreiben???
muss ich dafür diese prefix bei der installation ändern?
muss ich dafür diese prefix bei der installation ändern?
-
- Mitglied
- Blutgerinsel
- Mitglied
- Mitglied
Doch, doch - mit "unterschiedlich" meine ich, dass die Foreninhalte nichts miteinander zu tun haben sollen/müssen.sane hat geschrieben:2 unterschiedliche boards?
geht also nicht 2mal phpbb?
Also du kannst daher natürlich 2 phpBB2s in eine Datenbank installieren.
Naja, bis auf die Tatsache, dass du wenn du die komplette Datenbank löschst beide Foren betroffen wären...also zum deinstallieren dann nur die entsprechenden Tabellen löschensane hat geschrieben:das heißt zwei foren mit unterschiedlichen prefix und beide laufen auf derselben datenbank völlig autak???

Ja, es gibt keine Beschränkung (höchstens, wenn der Server voll oder überlastet istsane hat geschrieben:ausser kann man das bis ins unermessliche treiben(also mit noch mehr foren) ?

Wenn alle deine Foren unterschiedlich voneinander laufen (User müssen sich auf allen Foren neu registrieren etc.) dann kannste ruhig mehrere nebeinandern laufen lassen. Aber sobald ein Forum auf eine Tabelle des anderen Zugreiffen muss, dann wird es ohne manuelle Anpassungen gehen.
Der Tableprefix hat nur diesen Sinn, um Tabellen mit evtl. den gleichen Namen nicht zu überschreiben, sprich immer wieder neue Prefixe und schon klappt es einwandfrei
Mfg
MrMind
Der Tableprefix hat nur diesen Sinn, um Tabellen mit evtl. den gleichen Namen nicht zu überschreiben, sprich immer wieder neue Prefixe und schon klappt es einwandfrei

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux