Das Thema PHP5 wurde jja schon seit MOnaten immer wieder angesprochen.
Habe nun den ersten Fall, das das Board auf einem Stratoserver nicht komplett rund läuft.
Strato ist natürlich nicht bereit etwas zu ändern, dafür ist das dort verwendete Packet natürlich zu preiswert.
Ich habe dem Anwender kurzerhand ein anderes Borad verpaßt, das unter PHP 5.02 einwandfrei arbeitet - aber äußerts ungern.
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge - wann gibt es denn die offizielle Freigabe für das Board unter PHP 5.02 ???
Das Thema wird immer brennender , da fast alle Provider massiv Werbung machen mit PHP 5 und Mysql bei sehr kleinen Packeten und die Leute holen sich das.
Unter PHP5 nur bedingt lauffähig
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Czarnowski
- Mitglied
Wahrscheinlich erst mit phpBB 2.2.Czarnowski hat geschrieben:Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge - wann gibt es denn die offizielle Freigabe für das Board unter PHP 5.02 ???
Es gibt ein Projekt, dass phpBB unter php 5 lauffähig machen soll, http://sourceforge.net/projects/phpbb-php5mod/. Damit dürfte es keine Probleme mehr geben.
- Czarnowski
- Mitglied
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Die Änderungen welche mir bekannt sind findest Du hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68128
Wenn etwas nicht funktioniert wäre es natürlich hilfreich zu wissen was nicht funktioniert. Ohne den Fehler zu kennen kann ihn auch keiner beheben.
Gruß Christian
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68128
Wenn etwas nicht funktioniert wäre es natürlich hilfreich zu wissen was nicht funktioniert. Ohne den Fehler zu kennen kann ihn auch keiner beheben.
Gruß Christian
---
- Czarnowski
- Mitglied
Das ist zwar anzuerkennen dass es Bemühungen um eine PHP5 - Version gibt, aber wenn es denn so wenig Änderungen sind, warum gibt es denn z.B. keine offizielle .2.0.11 , die das beinhaltet, müßte doch ein Klacks sein.
Nee habe wirklich keine Lust nach und nach auf Fehler in einer Spezialversion zu stoßen, insbesondere wenn ich ein Forum nur installieren soll und nicht selbst nutze - das muß schon problemlos funktionieren, ansonsten bin ich dann das kleine A.... , der dort eines rein bekommt.
Was mich also interessiert ist ein Datum, wann denn die 2.2 er Version endlich mal kommt - bis dahhin werde ich eben andere Forensoftware einsetzen bzw. installieren und das ca. 4 mal die Woche im Schnitt - für mich zählt die Zufriedenheit meiner Kunden und niohts anderes.
Eingesetzt hatte ich bislang immer eine 100% HTML 4.01 trans bzw. XHTML 1.0 trans - Version von phpBB , aber nun muß ich damit rechnen das es eine Welle von Änderungen bei den Providern auf PHP 5 geben wird, bzw. neuer Webspace das gleich hat - dann ist PHPBB leider komplett veraltet und nicht mehr einsetzbar, bis der Zustand sich offiziell geändert hat.
Ergänzung: Ich setze nun für neue Projekte PunBB ein, dass dem PhpBB sehr ähnlich ist, aber teils sehr viel schneller läuft und vor allem problemlos unter PHP 5.02 arbeitet.
Nee habe wirklich keine Lust nach und nach auf Fehler in einer Spezialversion zu stoßen, insbesondere wenn ich ein Forum nur installieren soll und nicht selbst nutze - das muß schon problemlos funktionieren, ansonsten bin ich dann das kleine A.... , der dort eines rein bekommt.
Was mich also interessiert ist ein Datum, wann denn die 2.2 er Version endlich mal kommt - bis dahhin werde ich eben andere Forensoftware einsetzen bzw. installieren und das ca. 4 mal die Woche im Schnitt - für mich zählt die Zufriedenheit meiner Kunden und niohts anderes.
Eingesetzt hatte ich bislang immer eine 100% HTML 4.01 trans bzw. XHTML 1.0 trans - Version von phpBB , aber nun muß ich damit rechnen das es eine Welle von Änderungen bei den Providern auf PHP 5 geben wird, bzw. neuer Webspace das gleich hat - dann ist PHPBB leider komplett veraltet und nicht mehr einsetzbar, bis der Zustand sich offiziell geändert hat.
Ergänzung: Ich setze nun für neue Projekte PunBB ein, dass dem PhpBB sehr ähnlich ist, aber teils sehr viel schneller läuft und vor allem problemlos unter PHP 5.02 arbeitet.