Diskussion zu Lastprobleme - phpBB.de wächst

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Lastprobleme - phpBB.de wächst

Beitrag von Gumfuzi »

mr.no-name hat geschrieben:Und der Satz "Na ja mir ist es egal ob die Symptome bleiben, mit einem dickereren Server wäre das Problem ja gelöst" ist aus meiner Sicht ziemlich egoistisch, schließlich ist phpBB2 kostenlos und dickere Server benötigen auch immer einen dickeren Geldbeutel ;)
*zustimm*
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
Czarnowski
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 18.02.2004 10:23
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Beitrag von Czarnowski »

Jetzt muss ich ja auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Heute aktuell gibt es 14294 eingetragene User angezeigt.

Der Spitzenwert der gleichzeitigen Benutzer wurde angegeben mit 148.

Unter Benutzern sind Göste und eingetrage User zu verstehen.

Wenn also ein System mehr oder weniger die Backen zusammen kneifen muss bei nur 148 Zählern in der Spitze, das ist doch weiß Gott keine Menge.

Eigentlich versteh ich da die ganze Diskussion nicht, das müsste doch jeder gammlige Server schaffen oder jeder bessere erst recht.

Ich kenne da Einsätze mit einem Standardproviderangebot von Strato für ein paar Euro im Monat , die verkraften spielend bis zu 600 Zugriffe gleichzeitig !

Die Zahlen vom ständigen Zuwachs sind ja gut und schön aber für Mysql so gut wie nicht relevant bei dieser doch geringen Belastung.

Wenn es dennoch kneifen sollte scheint es mir einem nach einem selbstgemachten Übel von der Boardsoftware selbst zu sein - und wer sich da mal genauer die Details ansieht wird relativ schnell sehen wo Zeit verplempert wird.
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Czarnowski hat geschrieben:Wenn also ein System mehr oder weniger die Backen zusammen kneifen muss bei nur 148 Zählern in der Spitze, das ist doch weiß Gott keine Menge.

Eigentlich versteh ich da die ganze Diskussion nicht, das müsste doch jeder gammlige Server schaffen oder jeder bessere erst recht.
Die Probleme sind doch schon längst behoben und lagen nicht an phpBB, sondern am URL-Rewriting.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Dwing hat geschrieben: Die Probleme sind doch schon längst behoben und lagen nicht an phpBB, sondern am URL-Rewriting.
Vielleicht sollte man das Topic so langsam schließen. Entweder liest keiner mehr von Anfang an oder vergisst den Anfang wenn er am Ende angekommen ist.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“