Hallo!
Ich habe eine Frage die, so hoffe ich, einfach zu beantworten ist. Habe in den Dateien und im Forum hier gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Wo kann man die maximale Anzahl der Zeichen in der Wortzensur beeinflussen?
Ich dachte erst in den Templates, aber da war nix zu finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Anzahl der Zeichen in der Wortzensur
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anzahl der Zeichen in der Wortzensur
Die Signatur hat Urlaub.
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Ich möchte QuickLinks mit der Wortzensur einrichten und Standart-Texte die auch etwas länger sein können.
Leider übernimmt die Wortzensur nur eine gewisse Anzahl an Zeichen (100) . Das sind zu wenig wenn man html-Formatierung mit einebzieht. Ich wollte die Mögliche Anzahl der Zeichen erhöhen aber finde nicht wo, in welcher Datei, ich das machen kann.
Leider übernimmt die Wortzensur nur eine gewisse Anzahl an Zeichen (100) . Das sind zu wenig wenn man html-Formatierung mit einebzieht. Ich wollte die Mögliche Anzahl der Zeichen erhöhen aber finde nicht wo, in welcher Datei, ich das machen kann.
Die Signatur hat Urlaub.
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Das Feld in der das "Ersatzwort" gepseichert wird ist in der Datenbank auf 100 Zeichen begrenzt.
Wenn Du da mehr haben willst, musst Du in der DB in der Tabelle phpbb_words die Größe des Felds "replacement" anpassen.255 ist der höchste mögliche Wert.
Gruß Christian
Wenn Du da mehr haben willst, musst Du in der DB in der Tabelle phpbb_words die Größe des Felds "replacement" anpassen.
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_words` CHANGE `replacement` `replacement` CHAR( 255 ) NOT NULLGruß Christian
---