Zutrittsrechte von Usern automatisch eintragen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
sticky_finger
Mitglied

Zutrittsrechte von Usern automatisch eintragen

Beitrag von sticky_finger »

Hallo, bin gerade aktiv dabei ein phpbb Forum in meine Website zu integrieren. Jetzt hat sich mir folgendes Problem aufgetan:

Ich habe 4 Foren, die nur Zutritt für "Privat" haben, möchte aber den Benutzern die Rechte nicht analog zu teilen, sondern automatisch über eine extra Seite eintragen lassen. Das heißt angemeldete User bewerben sich für den Zutritt zu einem der Foren und werden dann automatisch eingetragen (es ist aber nur möglich Zutritt zu einem der Foren zu bekommen).
Ich hoffe das war jetzt verständlich...

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt super!
Danke
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Du willst den Forenstandard umbiegen?

[ ] User können via offene Gruppe ihre Zutrittswillen bekunden und automatisch in die Gruppe aufgenommen werden......
Das entzieht sich jeglicher Adminkontrolle?
[ ] Die Aufnahme darf nur max. in einem prviaten Forum stattfinden, d.h. wenn ein User bereits in einem privaten Forum der 4 ist darf er in keines der 3 Anderen.....
[ ] keins von Beiden.....

Am einfachsten wäre es wohl einfach je Forum eine Gruppe zu erstellen, Abzufragen bei einer Gruppenaufnahme ob User schon in Gruppe X ist und dann ein Insert für die Gruppe zu erstellen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“