Riesenproblem mit gesamtem Forum!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Versuch doch mal testweise ein unmodifiziertes 2.0.10 - damit können wir's ggf. eingrenzen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- oliver12345
- Mitglied
Wie soll ich das anstellen? Ich habe nur 1 Datenbank.
Außerdem glaube ich eher weniger, dass es an Mods liegt, weil mein Forum monatelang mit den Mods reibungslos lief. Und in den letzten Tagen/Wochen habe ich keinen Mod mehr installiert (außer dein "DB Maintenance").
Wie soll ich das anstellen? Ich habe nur 1 Datenbank.
Außerdem glaube ich eher weniger, dass es an Mods liegt, weil mein Forum monatelang mit den Mods reibungslos lief. Und in den letzten Tagen/Wochen habe ich keinen Mod mehr installiert (außer dein "DB Maintenance").
ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
ollis-forum-online.de.vu - Das Forum zum Kulthuhn
Ein zweites Verzeichnis?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- oliver12345
- Mitglied
Aber ich habe doch nur eine Datenbank, die ich nutzen kann. Wie soll das gehen?
Aber ich habe doch nur eine Datenbank, die ich nutzen kann. Wie soll das gehen?
phpBB in zweites Verzeichnis installieren (nur die Dateien) - die config.php rüberkopieren.
Im alten Verzeichnis in den Admin-Bereich und den Pfad ändern. Dann das ganze unter dem neuen aufrufen. Zurück geht's auf dem gleichen Weg.
Gruß, Philipp
Im alten Verzeichnis in den Admin-Bereich und den Pfad ändern. Dann das ganze unter dem neuen aufrufen. Zurück geht's auf dem gleichen Weg.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- oliver12345
- Mitglied
Gut, hab' so weit alles gemacht. Wenn ich aber nun das unmodifizierte Forum aufrufen will, kommt dieser Fehler:

Gut, hab' so weit alles gemacht. Wenn ich aber nun das unmodifizierte Forum aufrufen will, kommt dieser Fehler:
In der page_tail.php steht aber nichts mit "message_die()".message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Hilft das hier? KB:93
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- oliver12345
- Mitglied
Aha, Danke! Hab' vergessen den Ordner "contrib" zu löschen.
So, und nun? Was muss ich als nächstes machen? Deinen Mod einbauen?
Hier der Link zum unmodifizierten Forum:
http://web310.server2.dce4u.de/phpBB2_test/
Aha, Danke! Hab' vergessen den Ordner "contrib" zu löschen.
So, und nun? Was muss ich als nächstes machen? Deinen Mod einbauen?
Hier der Link zum unmodifizierten Forum:
http://web310.server2.dce4u.de/phpBB2_test/
-
marino
nur mal ne frage ... wo hastn du die tpl-dateien von db-mainte.. reingesteckt ????
davon abgesehen gibt es noch eine möglichkeit mittels db-maintenance zum beispiel tabellen reparieren zulassen ( was ich dir vieleicht empfehlen würde) OHNE das du db-maint.. über das acp aufrufen musst ... dazu musst du dich nichtmal ins forum einloggen ....
lies dir mal im benutzerhandbuch alles durch was unter "notfallkonsole" steht .. hat bei mir auch scho wahre "wunder" vollbracht
...
davon abgesehen gibt es noch eine möglichkeit mittels db-maintenance zum beispiel tabellen reparieren zulassen ( was ich dir vieleicht empfehlen würde) OHNE das du db-maint.. über das acp aufrufen musst ... dazu musst du dich nichtmal ins forum einloggen ....
lies dir mal im benutzerhandbuch alles durch was unter "notfallkonsole" steht .. hat bei mir auch scho wahre "wunder" vollbracht
- oliver12345
- Mitglied
Die .tpl-Dateien kommen in den Ordner "templates/dein_template/admin/".
Das mit der Notfallkonsole habe ich mir schon angesehen, aber die kann ich auch nicht aufrufen - fällt mir gerade auf.
Die .tpl-Dateien kommen in den Ordner "templates/dein_template/admin/".
Das mit der Notfallkonsole habe ich mir schon angesehen, aber die kann ich auch nicht aufrufen - fällt mir gerade auf.