Entwicklungsumgebung zum Erstellen von Projekten (zB Forum)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Blackvirus
Mitglied

Entwicklungsumgebung zum Erstellen von Projekten (zB Forum)

Beitrag von Blackvirus »

Hi!

Kennt ihr eine gute Entwicklungsumgebung, die dafür geeignet ist, ein Board zu machen???

Danke im Voraus

Blackvirus
http://www.developing-and-more.at.tt - Das Computer Support Board - seit 6.11. online
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

vielleicht ein CVS wie Typho3 oder wie sich das schimpft.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Zend Studio :wink:

Auf jeden Fall sollte der Editor Syntax highlighting, Klassenbrowser/Funktionenbrowser beherrschen.....

Wers braucht kann sich noch eine Entwicklungsumgebnung schnappen mit einem Debugger was Zend unweigerlich auch hat....

Persönlich finde ich Quamba (Linux Dingens falsch geschreiben todsicher)
Ultraedit gut (vor allem bequemes online editing)

Mit dem Editor ist es wie mit der Frau mit der einen verstehst du dich und mit der Anderen wirst du nichts anfangen können.....
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

Blutgerinsel hat geschrieben:Zend Studio :wink:

Auf jeden Fall sollte der Editor Syntax highlighting, Klassenbrowser/Funktionenbrowser beherrschen.....

Wers braucht kann sich noch eine Entwicklungsumgebnung schnappen mit einem Debugger was Zend unweigerlich auch hat....

Mit dem Editor ist es wie mit der Frau mit der einen verstehst du dich und mit der Anderen wirst du nichts anfangen können.....
is mit quamba quanta gemeint?
Blutgerinsel
Mitglied

Jap @Jack quanta
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Blutgerinsel hat geschrieben:Zend Studio :wink:

Naja für mich hatte sich das ganze so angehört, als wolle er mit mehreren Usern gleichzeitig ein Forum entwickeln, daher auch mein Vorschlag von CVS ;)

Aber wenn es um die Editoren geht:

Für Windows kann ich nur Waverslave und Proton empfehlen. Waverslave ist für alles gut und unschlagbar. Proton hat seinen guten Vorteil um Dokumentübergreifende Veränderungen vollziehen kann.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Blutgerinsel
Mitglied

Du meinst Weaversleave? Der ist auch nicht so toll

Naja hab schon Dutzenden von irgendwelchen Editoren getestet......
Nusphere PHPEd ist etwas träge.... PHPEdit hat meine Dateiendungen unter windows getötet und diese Syntaxpopups autovervollständigen hat nur genervt und habs abgeschaltet war allgemein etwas wäähh.....

Dann hatten wiederrum einige keine Klassenbrowser, Funktionsbrowser......Ich scrolle doch nicht 1000 Zeilen nach einem Klassenteil oder einer Funktion? bin doch nicht gagga......merke tu ich mir das eh nicht :wink:

Dann gibts das Zend Studio was die Creme de la Creme ist aber nunja Lizenzen etc.

EditPlus ist naja unterwentwickelt so kenne ich den noch.....

Irgendein Editor nennt sich Syn...... soll gut sein hab ihn 2 min verwendet und dann gelöscht...

PHP Eclipse nunja auf der Suche nach den tollen Plugins war mir zu stressig aber wenn ich Ultraedit nicht für Linux bekomme wird er wohl neben Quanta eine Rolle spielen können wenn ich die Plugins finde die ich unbedingt brauche.....

Jo und schließlich und endlich bin nun schon seit langem beim Ultraedit was eigentlich alles kann was ein Editor können muss....Codebrowser konnte ich finden erfüllt seinen Zweck.....

Vom FTP Daten öffnen und wieder abspeichern ohne noch meinen FlashFXP starten zu müssen ist recht freundlich....Debugger ist eh witzlos bei mir, da ich der Debugger bin :wink:
Blackvirus
Mitglied

Beitrag von Blackvirus »

Könntet ihr mir bitte etwas konkretes sagen??
http://www.developing-and-more.at.tt - Das Computer Support Board - seit 6.11. online
Blutgerinsel
Mitglied

Blackvirus hat geschrieben:Könntet ihr mir bitte etwas konkretes sagen??
Guck dir Ultraedit,
http://www.mpsoftware.dk/ -> soll gut sein aber noch nicht getestet

mal an
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Blackvirus hat geschrieben:Könntet ihr mir bitte etwas konkretes sagen??
Für mich zählt nur der Weaverslave.

Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“