Cannot connect to database!!! - Hilfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
froggiton
Mitglied

Cannot connect to database!!! - Hilfe

Beitrag von froggiton »

hallo

ich habe ein phpbb2.0.10 local gemoddet und getestet.
nun habe ich das alte forum (phpbb2.0.8) von meinem webspace gelöscht, die datenbank geleert, das neue forum hochgeladen und die tabellen über phpmyadmin eingefügt. die config.php habe ich angepasst.

nun mein problem. ich bekomme diese meldung, wenn ich aufs forum gehen möchte... "Cannot connect to database!!!".

beim einloggen, nachdem ich login gedrückt habe, passiert nix mehr.
wenn ich dann aber auf einen link im header drücke, bin ich eingeloggt, habe auch zugriff aufs acp und kann dort alles ändern.
aber auf der index.php bleibt die meldung...

db_mainenance sagt mir bei der datenbank überprüfung das keine fehler in der datenbank vorhanden sind.
was kann ich tun?

bitte um hilfe.

gruß froggiton

edit:

das ist die einzige weitere meldung, die ich finden konnte. allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das was damit zu tun hat.

Code: Alles auswählen

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /is/htdocs/60571/www.dsdh.de/phpBB/stats_mod/includes/template.php on line 757

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /is/htdocs/60571/www.dsdh.de/phpBB/stats_mod/includes/template.php on line 733

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /is/htdocs/60571/www.dsdh.de/phpBB/stats_mod/includes/template.php on line 733

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /is/htdocs/60571/www.dsdh.de/phpBB/stats_mod/includes/template.php on line 757

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. :lol:
Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

nun mein problem. ich bekomme diese meldung, wenn ich aufs forum gehen möchte... "Cannot connect to database!!!".

beim einloggen, nachdem ich login gedrückt habe, passiert nix mehr.
Wann genau kommt die Meldung?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
froggiton
Mitglied

Beitrag von froggiton »

direkt unter dem header...
siehe hier
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann verliert der irgendwo die Verbindung zur DB - sieht mir nach nem falsch eingebauten Mod aus. Was ist denn alles eingebaut?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
froggiton
Mitglied

Beitrag von froggiton »

oh mann das sind viele... wo fange ich an?

admin_ignore_board_disabled
admin_prv_msgs
advanced_countdown_1_0_2
attach_mod_v239
bookmark_mod_1_1_1c
configurable_disable_msg100
db_mtnc_mod_1_2_2c
easymod
junior_admin
last_visit_1.2.8em
log_actions_mod116e
map_mod_2.0.1
show_user_groups_1.3.6em
MOD-group_moderatorZ
quick reply
AWI
Yet Another Anti Robotic Register Flood
auth_overall_forum
group overview
admin_account
countdown_button
shadow_topics
who_viewed_a_topic_1.0.3em
smilie_creator 1.0.3
Who viewed my profile
activity plus
users_of_the_day
stop_post_count_1_1_0a
autologin_active_by_default_emc
Secure_the_first_admin_before_changes_of_other_admins_v200_emc
haftungsausschluss_disclaimer_v100_emc
flashing_gif_for_new_pm_1.0.1
gender_1.2.6em
Full_DB_BackUp_V200_emc
admin_reminder_1_0_7
color_font_bar_1.5
birthday_1.5.6em
admin_add_users_0.10.5em
acronyme_mod_v200_emc
Show Forum ID
Online/Offline/Hidden Mod
admin_overall_forumauth
pcpin

das müssten fast alle gewesen sein?!?

local habe ich keine probleme mit dem forum, da läuft es.
wird vieleicht in der datenbank irgendwo noch was zum server gespeichert oder so?

edit:

so habe es hinbekommen.....
ich hatte bei der aufzählung der mods eine idee,
wo bekommt pcpin die server daten her? achia in der eigenen config datei.
angepasst und es geht!

nun habe ich nur noch das prob mit der statistics.php -siehe oben-

hier mal ein test acc

Benutzername:test
Passwort:test
froggiton
Mitglied

Beitrag von froggiton »

*schieb*

hier nochmal die fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /is/htdocs/60571/www.dsdh.de/phpbb/stats_mod/includes/template.php on line 733
diese kommt 13 mal vor, genauso oft wie module installiert sind.

plz help me

ok habe es hinbekommen...

für alle mit dem gleichen prob.
ich habe den cache ordner des statistics mod manuell gelöscht, mit allen unterordnern und nun funzt es.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“