[2.0.x] Junior Admin

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Blisk
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2004 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Blisk »

Sorry, meine deutsch is sehr sclecht.
So I will ask in eglish.
I have phpbb installed on linux it works OK, but phpbb installed on windows with junior admin I get this error!

Warning: jr_admin_check_file_hashes(./../admin/): failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\forum\includes\functions_jr_admin.php on line 154

Warning: jr_admin_check_file_hashes(): Failed opening './../admin/' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in C:\Inetpub\forum\includes\functions_jr_admin.php on line 154

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\Inetpub\forum\includes\functions_jr_admin.php on line 161


General Error
The requested module does not exist or you are not an authorized user.

DEBUG MODE

Line : 49
File : C:\Inetpub\forum\admin\pagestart.php
MOD
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2004 17:24

Beitrag von MOD »

so, habe alles installiert und mich gefreut, weil ich offensichtlich zum ersten mal bei nem mod alles richtig gemacht habe und keine fehlermeldungen kommen :)

Nur: Wo kann ich im Forum jetzt User zu Junior-Admins machen? :oops:
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Das musst du im Adminbereich machen ... dort gibts auch bei ordnungsgemäßer Installtion eine neue Box ... Junior Admin

Markus
Exy
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2004 21:12

Beitrag von Exy »

kann vielleicht einer die dateinen ohne fehler hier rein stellen?
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

dateien ohne fehler? aber der download ist doch fehlerfrei... :roll:
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
MOD
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2004 17:24

Beitrag von MOD »

also: wenn ich jemanden zum junior admin gemacht habe (das farbgebungtool ist installiert), und ihn wieder zum normalen benutzer mache, bleibt die farbe unten in der anzeige erhalten (sie ist nicht wie bei allen anderen benutzern)

Frage: Woran liegt das?
chrise
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2004 21:01

hi!

Beitrag von chrise »

Ich hab noch ein kleines Problem mit den Junior Admin Einstellungen. Installiert habe ich alles so wie ihr es beschrieben habt.
Wenn ich mich jetzt als Admin einlogge, erscheint auch ein Fenster "Junior Admin" im Admin Menü. Wenn ich dort draufklicke bekomm ich eine Tabelle aller Mitglieder in meinem Forum inclusive mir als Admin. Wenn ich bei einem dieser User jetzt diverse Zugriffsrechte aufs Admin-Board freigebe und bei der Benutzerbefugniskontrolle die Benutzerebene "Administrator" eingebe, so hat dieser beim Einloggen uneingeschränkte Admin Rechte. Umgekehrt, wenn ich die Benutzer Ebene auf "Benutzer" einstelle komm ich nach dem Einloggen gar nicht aufs Admin Board. Was hab ich da falsch gemacht?? Kann es sein dass mir bei der Benutzerbefugniskontrolle die Entragungsmöglichkeit "Junior Admin" fehlt?
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

wenn du den user als 'admin' einstellst, ist er genau wie du admin. natürlich hat er dann auch uneingeschränkten zugriff auf alles im acp.

der jr.admin ist ein ganz normaler user, der nur eben zugang zum acp hat, und dort nur zu den modulen, die du ihm freigibst.

wenn der jr.admin trotz freigegebener module keinen link zum acp sieht, hast du beim einbau was falsch gemacht. evtl. mal die page_tail.php prüfen... :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“