guten tag!
ich habe eine alte datenbanksicherung von phpbb version 2.0.0 gefunden und will die mir gerne nochmal ansehen.
bevor ich jetzt anfange damit herum zu testen, würde ich gerne einmal von den profis wissen wollen, ob ich diese alte datenbank ohne weiteres in eine jungfräuliche 2.0.10er version von phpbb einspielen kann? (was ist dabei zu beachten?)
danke für jeden rat im voraus.
db sicherung von 2.0.0 in version 2.0.10 einspielen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
marino
das würde ich auf keinen fall tun ....
das hätte wahrscheinlich schlimmere auswirkungen als ob du versuchst den motor eines 30jahre alten Trabant500 in einen neuen BMW 7 zustecken *ggg
aufm rechner anguggen (und sich über alte zeiten freuen als es das 2.0.0 noch gab) ist ok ... aber das über eine datenbank zujagen deren tabellen sich geändert haben usw geht mit sicherheit schief dafür düften die unterschiede wohl zugross sein
das hätte wahrscheinlich schlimmere auswirkungen als ob du versuchst den motor eines 30jahre alten Trabant500 in einen neuen BMW 7 zustecken *ggg
aufm rechner anguggen (und sich über alte zeiten freuen als es das 2.0.0 noch gab) ist ok ... aber das über eine datenbank zujagen deren tabellen sich geändert haben usw geht mit sicherheit schief dafür düften die unterschiede wohl zugross sein
Lade dir das aktuelle phpBB herunter und lade daraus den Ordner install hoch. Dann führst du die install/update_to_2011.php aus, wodurch die Datenbank aktualisiert wird.FWT hat geschrieben:beziehungsweise kann ich die alte db irgendwie in 2.0.10 db-format konvertieren?
Zuletzt geändert von Schumi am 18.11.2004 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
also ich habe eine db aus version 2.0.0 (aber keine version phpbb 2.0.0) und will nun diese db in 2.0.10 einbinden. das geht so wie es schumi beschrieben hat?
1. schritt: phpbb 2.0.10 jungfräulich installieren
2. schritt: die db aus 2.0.0 hochspielen
3. schritt: install/update.php ausführen
richtig?
1. schritt: phpbb 2.0.10 jungfräulich installieren
2. schritt: die db aus 2.0.0 hochspielen
3. schritt: install/update.php ausführen
richtig?
moin.
kann die datenbank nich hochspielen. der spaß bricht immer in zeile 301 ab.
ich poste hier mal die zeilen 300,301 und 302
bei sql file handelt es sich um eines, das mit der phpbb eigenen sicherungsroutine (komplettsicherung) erstellt wurde. das file ist 35mb groß.
irgendwelche ideen woran der abbruch liegen könnte?
kann die datenbank nich hochspielen. der spaß bricht immer in zeile 301 ab.
ich poste hier mal die zeilen 300,301 und 302
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_groups (group_id, group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES( '36', '1','', 'Personal User', '0', '1');
INSERT INTO phpbb_groups (group_id, group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES( '37', '1','', 'Personal User', '0', '1');
INSERT INTO phpbb_groups (group_id, group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES( '38', '1','', 'Personal User', '0', '1');
irgendwelche ideen woran der abbruch liegen könnte?