Diskussion zu phpBB 2.0.11 erschienen
Hallo,
der Fehler von musashi tritt nur bei der Version von phpbbHacks.com auf...
Bei der offizellen klappt alles
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=1320115
Gruss
Underhill
@Leute: Leider doch ein allgemeines Problem
der Fehler von musashi tritt nur bei der Version von phpbbHacks.com auf...
Bei der offizellen klappt alles
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=1320115
Gruss
Underhill
@Leute: Leider doch ein allgemeines Problem

Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
Hi ...
Wenn sich Visual Confirmation im Adminbereich nicht aktivieren lässt fehlt das entsprechende Feld in der Datenbank.
Diesen Querie mit KB:phpmyadmin ausführen:
Markus
Wenn sich Visual Confirmation im Adminbereich nicht aktivieren lässt fehlt das entsprechende Feld in der Datenbank.
Diesen Querie mit KB:phpmyadmin ausführen:
Der Tabellenprefix muss entsprechend an die vorhandenen Tabellen angepasst werden.INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '0');
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Zur Information:
Ich habe die phpBB-2.0.10_to_2.0.11.zip heruntergeladen und nach der Beschreibung in phpBB-2.0.10_to_2.0.11.html eingebaut.
Jetzt habe ich im ACP keine Beschreibung aber eine zusätzliche Ja/Nein-Auswahl. Kann zur Zeit noch nicht sagen ob ich da was vergessen habe oder was fehlt. Eine Änderung im language-Bereich habe ich jedenfalls nicht vorgenommen.
Wenn ich das dann auf Ja einstelle funktioniert die Registrierung eines neuen Users ohne Probleme - mit Visual-Confirmation.
Beste Grüße, Richard
Ich habe die phpBB-2.0.10_to_2.0.11.zip heruntergeladen und nach der Beschreibung in phpBB-2.0.10_to_2.0.11.html eingebaut.
Jetzt habe ich im ACP keine Beschreibung aber eine zusätzliche Ja/Nein-Auswahl. Kann zur Zeit noch nicht sagen ob ich da was vergessen habe oder was fehlt. Eine Änderung im language-Bereich habe ich jedenfalls nicht vorgenommen.
Wenn ich das dann auf Ja einstelle funktioniert die Registrierung eines neuen Users ohne Probleme - mit Visual-Confirmation.
Beste Grüße, Richard
Hi,
Bei der [Du]-Version sind alle Sprachvariablen fuer das "VisualConform" drinn..
Gruss
Underhill
dieses Problem hat sicher mit den deutchen[Sie]-Dateien zu tun...posaunen hat geschrieben:Jetzt habe ich im ACP keine Beschreibung aber eine zusätzliche Ja/Nein-Auswahl. Kann zur Zeit noch nicht sagen ob ich da was vergessen habe oder was fehlt. Eine Änderung im language-Bereich habe ich jedenfalls nicht vorgenommen.
Bei der [Du]-Version sind alle Sprachvariablen fuer das "VisualConform" drinn..
Gruss
Underhill
Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
Jep, genau das selbe "Problem" hatte ich auch. Einfach in der language/lang_german/lang_admin.php
und am besten in der language/lang_german/lang_main.php
auch gleich hinzufügen (damit die neuen User im Registrierungsformular auch wissen was sie tun sollen
Ciao
Code: Alles auswählen
// Visual Confirmation
$lang['Visual_confirm'] = 'Aktiviere visuelle Bestätigung';
$lang['Visual_confirm_explain'] = 'Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.';
//
// Visual confirmation system strings
//
$lang['Confirm_code_wrong'] = 'Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig';
$lang['Too_many_registers'] = 'Du hast die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen für diese Sitzung überschritten. Bitte versuche es später erneut.';
$lang['Confirm_code_impaired'] = 'Wenn du optisch beeinträchtigt bist oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte den %sAdministrator%s für Hilfe.';
$lang['Confirm_code'] = 'Bestätigungs-Code';
$lang['Confirm_code_explain'] = 'Gebe den Code exakt so ein, wie du ihn siehst. Der Code unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, die Null hat im Inneren einen schrägen Strich.';

Ciao
- Rainer4ever
- Mitglied
Ich habe mal als Test einen testuser erstellt.
Sobald ich unten auf Absenden klicke kommt das hier:
Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig
Aber es gibt keine Felder wo man diesen eingeben kann.
Ich habe alle Dateien nochmal überprüft. Ansonsten treten auch keine Fehler im Forum auf. Und vergessen habe ich eigentlich nix.
Ohne felder kann ich nix eingeben...
Gruß
Sobald ich unten auf Absenden klicke kommt das hier:
Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig
Aber es gibt keine Felder wo man diesen eingeben kann.
Ich habe alle Dateien nochmal überprüft. Ansonsten treten auch keine Fehler im Forum auf. Und vergessen habe ich eigentlich nix.
Ohne felder kann ich nix eingeben...
Gruß
-
- Mitglied
@Rainer4ever
Hast du die entsprechende Änderung im template drin.
profile_add_body.tpl
das hier suchen
darunter folgendes einfügen (unter dem </tr>)
btw: in der der HTML INSTALL Datei die im contrib verzeichnis liegt steht das manfolgendes einfügen muss.
Bei mir kommt dabei nur Mist raus weil überall ">" zwischendrin ist, musste es aus einem anderen Forum korrekt übernehmen.
Hast du die entsprechende Änderung im template drin.
profile_add_body.tpl
das hier suchen
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br />
<span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td>
<td class="row2">
<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="32" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
</td>
</tr>
<!-- Visual Confirmation -->
<!-- BEGIN switch_confirm -->
<tr>
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
</tr>
<!-- END switch_confirm -->
btw: in der der HTML INSTALL Datei die im contrib verzeichnis liegt steht das manfolgendes einfügen muss.
Bei mir kommt dabei nur Mist raus weil überall ">" zwischendrin ist, musste es aus einem anderen Forum korrekt übernehmen.
<!-- BEGIN switch_confirm -->
<tr>
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>></tr>><tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
</tr>
<!-- END switch_confirm -->