Diskussion zu phpBB 2.0.11 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Erstellt für Updateprobleme bitte eigenständige Threads im dafür vorgesehenen Forum, damit wichtige Informationen nicht untergehen.
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hallo,

der Fehler von musashi tritt nur bei der Version von phpbbHacks.com auf...

Bei der offizellen klappt alles
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=1320115

Gruss
Underhill

@Leute: Leider doch ein allgemeines Problem :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn sich Visual Confirmation im Adminbereich nicht aktivieren lässt fehlt das entsprechende Feld in der Datenbank.

Diesen Querie mit KB:phpmyadmin ausführen:
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '0');
Der Tabellenprefix muss entsprechend an die vorhandenen Tabellen angepasst werden.

Markus
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Zur Information:

Ich habe die phpBB-2.0.10_to_2.0.11.zip heruntergeladen und nach der Beschreibung in phpBB-2.0.10_to_2.0.11.html eingebaut.

Jetzt habe ich im ACP keine Beschreibung aber eine zusätzliche Ja/Nein-Auswahl. Kann zur Zeit noch nicht sagen ob ich da was vergessen habe oder was fehlt. Eine Änderung im language-Bereich habe ich jedenfalls nicht vorgenommen.

Wenn ich das dann auf Ja einstelle funktioniert die Registrierung eines neuen Users ohne Probleme - mit Visual-Confirmation.

Beste Grüße, Richard
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Noch was:

In der update_to_2011.php muß folgende Zeile

$phpbb_root_path = './../';

wohl in

$phpbb_root_path = './';

geändert werden.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Normalerweise wird die Datei über domain.de/install/update_to_2011.php aufgerufen und da stimmt der Pfad
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,
posaunen hat geschrieben:Jetzt habe ich im ACP keine Beschreibung aber eine zusätzliche Ja/Nein-Auswahl. Kann zur Zeit noch nicht sagen ob ich da was vergessen habe oder was fehlt. Eine Änderung im language-Bereich habe ich jedenfalls nicht vorgenommen.
dieses Problem hat sicher mit den deutchen[Sie]-Dateien zu tun...

Bei der [Du]-Version sind alle Sprachvariablen fuer das "VisualConform" drinn..

Gruss
Underhill
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Jep, genau das selbe "Problem" hatte ich auch. Einfach in der language/lang_german/lang_admin.php

Code: Alles auswählen

// Visual Confirmation 
$lang['Visual_confirm'] = 'Aktiviere visuelle Bestätigung'; 
$lang['Visual_confirm_explain'] = 'Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.';
und am besten in der language/lang_german/lang_main.php

//
// Visual confirmation system strings
//
$lang['Confirm_code_wrong'] = 'Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig';
$lang['Too_many_registers'] = 'Du hast die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen für diese Sitzung überschritten. Bitte versuche es später erneut.';
$lang['Confirm_code_impaired'] = 'Wenn du optisch beeinträchtigt bist oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte den %sAdministrator%s für Hilfe.';
$lang['Confirm_code'] = 'Bestätigungs-Code';
$lang['Confirm_code_explain'] = 'Gebe den Code exakt so ein, wie du ihn siehst. Der Code unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, die Null hat im Inneren einen schrägen Strich.';
auch gleich hinzufügen (damit die neuen User im Registrierungsformular auch wissen was sie tun sollen :wink:

Ciao
Rainer4ever
Mitglied
Beitrag von Rainer4ever »

Ich habe mal als Test einen testuser erstellt.

Sobald ich unten auf Absenden klicke kommt das hier:
Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig

Aber es gibt keine Felder wo man diesen eingeben kann.
Ich habe alle Dateien nochmal überprüft. Ansonsten treten auch keine Fehler im Forum auf. Und vergessen habe ich eigentlich nix.

Ohne felder kann ich nix eingeben...

Gruß
Athlonpower
Mitglied

Beitrag von Athlonpower »

@Rainer4ever

Hast du die entsprechende Änderung im template drin.

profile_add_body.tpl

das hier suchen

<tr>
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br />
		<span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td>
	  <td class="row2">
		<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="32" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
	  </td>
	</tr>
darunter folgendes einfügen (unter dem </tr>)

<!-- Visual Confirmation -->
	<!-- BEGIN switch_confirm -->
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
	</tr>
	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
	  <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_confirm -->

btw: in der der HTML INSTALL Datei die im contrib verzeichnis liegt steht das manfolgendes einfügen muss.

Bei mir kommt dabei nur Mist raus weil überall ">" zwischendrin ist, musste es aus einem anderen Forum korrekt übernehmen.

<!-- BEGIN switch_confirm -->
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>></tr>><tr>
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
	  <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_confirm -->
Antworten

Zurück zu „Community Talk“