Wie erstelle ich eine externe CSS?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blue Moon
Mitglied

Wie erstelle ich eine externe CSS?

Beitrag von Blue Moon »

Ich möchte die Styles gerne über eine externe CSS definieren, damit der ganze Code nicht mit jeder Seite neu geladen werden muss. Kann mir jemand bitte für Dumme erklären, welchen Inhalt die CSS genau beinhalten muss? Mir ist klar, dass ich in der Zeile mit dem Verweis auf die CSS in den Templates die Kommentar-Zeichen entfernen muss. Kopiere ich dann einfach den Text danach in die externe CSS? Vielleicht kann mir jemand sagen, was für ein Code da genau reingehört und was nicht und was ich vielleicht noch ergänzen muss. Derzeit steht folgender Code in meinem Template:

Quelltext gelöscht, bitte längere Texte extern verlinken

Vielen Dnak für Eure Hilfe!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Du brauchst nur das hier

Code: Alles auswählen

<!-- link rel="stylesheet" href="templates/NoseBleed/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" --> 
durch das hier:

link rel="stylesheet" href="templates/NoseBleed/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css"
ersetzen (zu deutsch: die Kommentar-Tags entfernen)

und alles was zwischen

<style type="text/css"> 
und

</style> 
steht löschen (Inklusive der Style-Tags selber).

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Blue Moon
Mitglied

Beitrag von Blue Moon »

Hallo Dave,

ich muss aber doch die externe CSS noch erstellen, oder?

Im unteren Teil sind einige Styles, die ich für meinen Portalrahmen benötige und die nicht zum Forum gehören (Head, Naviation, Footer usw.).

Kann ich einfach den ganzen Text zwischen den Style-Tags kopieren und in einer CSS-Datei speichern? Auf dem Weg hatte ich es probiert, aber das Ergebnis sah nicht gut aus. Der Portalrahmen war ok, aber das Forum war dann falsch formatiert.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Zu jedem Template existiert normalerweise eine CSS Datei.

Gruß, Dave

PS.: Bitte das nächste Mal nicht derart lange Texte hier reinposten sondern extern verlinken...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“