Diskussion zu phpBB 2.0.11 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Ja, das siehst du in diesem Fall "falsch".
Wenn du die Dateien ersetzt oder patchst bzw. die seit den Vorgängerversionen geänderten Dateien benutzt, sind alle relevanten Änderungen enthalten und dein Board ist auf dem Stand von 2.0.11 (phpbb.com). Wenn du jetzt die manuelle Variante (phpbbhacks.com) durchgehst, müssten die Schritte natürlich von Version zu Version vorgenommen werden.
|Tobi|
Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 27.05.2004 21:38
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von |Tobi| »

Alles klar, ich bedanke mich für die Hilfe :)
lenni
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 25.10.2004 16:25

2.0.11

Beitrag von lenni »

Zwei kurze Frage:

- ich habe 2.0.10 im Einsatz und benutzte bereits Visual Confirmation.
Ist die usercp_confirm.php in 2.0.11 geändert worden im Vergleich zu 2.0.10 ?

- müssen für 2.0.11 updates in der Datenbank gemacht werden? Wenn ja: hat jemand die SQL-Skripte (ich möchte nicht über den Weg der Installation gehen)?

Gruß und vielen Dank im Voraus!

Lenni
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Code: Alles auswählen

- ich habe 2.0.10 im Einsatz und benutzte bereits Visual Confirmation. 
Ist die usercp_confirm.php in 2.0.11 geändert worden im Vergleich zu 2.0.10 ?
nein .. die Datei wurde nicht geändert
- müssen für 2.0.11 updates in der Datenbank gemacht werden? Wenn ja: hat jemand die SQL-Skripte (ich möchte nicht über den Weg der Installation gehen)?
In der Datenbank wurde lediglich die Versionsnummer verändert :wink:

Markus
Benutzeravatar
wisper
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2004 14:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von wisper »

hilfe wieder mal ein neuling!.

ich habe erst vor kurzem 2.0.10 installiert und habe dazu ein weile gebraucht, jetzt habe ich das zip file phpBB-2.0.11_deutsch 737'280 Bytes und das file phpBB-2.0.11-patch 1'114'112 Bytes runtergeladen, die files sind unterschidlich gross, obwohl es das gleich ist??? welches brauche ich jetzt???.

dann wie gehe ich am eifachsten vor beim upgrade der files, auf pc entpacken und dann mit ftp client auf den host uploaden.

und dann wohin mit den files :-) sorry ich bin noch ein php anfänger, vielleicht kann mir jemand helfen und oder es gibt eine deutsche anleitung wie ich mein forum auf den neustem stand bringen kann, damit dann auch alles so funktioniert wie es sollte.

ps: wieso ist eigentlich dieses forum noch nicht auf 2.0.11 ???

ich danke zum voraus für jegliche hilfe.
DannyK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2003 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von DannyK »

wisper hat geschrieben: ich habe erst vor kurzem 2.0.10 installiert und habe dazu ein weile gebraucht, jetzt habe ich das zip file phpBB-2.0.11_deutsch 737'280 Bytes und das file phpBB-2.0.11-patch 1'114'112 Bytes runtergeladen, die files sind unterschidlich gross, obwohl es das gleich ist??? welches brauche ich jetzt???.
Also, die Frage ist erstmal, ob Du in Deinem Forum Mods eingebaut hast. Wenn nicht, geht das Update auf die 2.0.11 ganz einfach. Dann brauchst Du die Datei "phpbb2-2.0.10-deutsch.zip".
Wie Du das Update dann machst steht hier:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... mods=false
(Einfach nur die Versionsnummer austauschen, der Update-Vorgang ist der gleiche)

Wenn Du Mods im Forum eingebaut hast, ist das Upgrade etwas schwieriger, mehr Infos dazu findest Du hier:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true

Ich hoffe das hilft Dir weiter...

Grüsse

DannyK
DannyK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2003 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von DannyK »

Da hab ich ein wenig Quatsch erzählt ;)

Es gibt ja noch keine Deutsche Komplett-Version von 2.0.11

Schau mal auf http://www.phpbb.com/downloads.php

Da gibt es bei "phpBB 2.0.11 [ Changed Files Only ]"
eine Datei => phpBB-2.0.11-files.zip

Dort sind nur die Änderungen zur 2.0.11 drin.
Datei entpacken, dann das Zip 2.0.10_to_2.0.11.zip auch noch entpacken.
Alles per FTP auf den Server schieben und dann die Datei "update_to_2011-php" im install-Verzeichnis aufrufen.

Anschließend das install- und das contrib-Verzeichnis löschen und das hast Dein Forum auf 2.0.11 aktualisiert :-)
StormX
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 18.10.2004 18:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von StormX »

Ich werde wohl erst wieder updaten "trotz Fehler" wenn phpBB 2.2.0 kommt das finde ich sinnvoller anstatt Hacks zu verlieren .. :wink:


Gruß
StormX
Ein Forum ist nur so gut wie sein Administrator.
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

StormX hat geschrieben:Ich werde wohl erst wieder updaten "trotz Fehler" wenn phpBB 2.2.0 kommt das finde ich sinnvoller anstatt Hacks zu verlieren .. :wink:


Gruß
StormX
Wenn du das Update per Hand machst verliehst du keine Mods! ;)

Gruß, Fabse
Winston
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.06.2004 15:33

Beitrag von Winston »

so, mal ne ganz dumme frage...ich hab von 2.0.10 auf 2.0.11 per englischem patchfile geupdated und in meiner admin console hat sich nix geändert und ich kann mich auch ganz normal als neuer user registrieren....was ist noch zu tun? bei den vielen postings hier verliert man völlig den überblick...hätte dieses virual zeug aber schon ganz gerne.....
danke!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“