user müssen sich immer 2 mal anmelden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marino

Beitrag von marino »

Christian_W hat geschrieben:Die Angaben im ACP sollten immer mit der 'Aufrufurl' übereinstimmen.
Sonst kann es zu Problemen kommen. (Was meist auch passiert ;) )

Gruß Christian
christian ???

ich weiss definitiv das ich KEIN www in servername einsetzen darf da sich sonst JEDER zweimal einloggen muss
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

marino hat geschrieben:ich weiss definitiv das ich KEIN www in servername einsetzen darf da sich sonst JEDER zweimal einloggen muss
server_name gibt es im ACP nicht. Das ist das Tabellenfeld in der DB in dem der Domain-Name gespeichert wird.

Und wenn das Forum mit www.irgendwas.de aufgerufen wird, muss da auch www.irgendwas.de drinstehen.

Wenn das bei Deinem Hoster anders ist liegt das an den Servereinstellungen Deines Hosters.

Was leerbleiben kann ist die Cookie-Domain aber auch da funktioniert die Angabe mit www Problemlos. Ich hab's eben extra nochmal getestet.

Gruß Christian
---
marino

Beitrag von marino »

Christian ? sorry sorry sorry .. ich meinte das feld Domain-Name

da darf ich nur mindrunner.de reinschreiben ... also kein www

ich kann mein forum schon immer mit www... aufrufen ..allerdings gab es schon beim 2.0.10 das problem das sich fast ALLE 2. einloggen mussten wenn in domain name www.mindrunner.de stand ..
seit dem nur mindrunner.de steht und die user auch über http://mindrunner.de auf die site kommen gibts das problem nicht mehr .....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“