SPSS plus SQL

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
nAiK
Mitglied

SPSS plus SQL

Beitrag von nAiK »

hi,

ich muss für meine uni eine umfrage machen und wi rmüssn zur auswertung da sprogramm SPSS benutzen, da wir unsere Umfrage aber online machen wollen, benutzen wir dafür eine sql datenbank. und jetzt bietet SPSS an das programm mit der datenbank zu verbinden, jedoch klappt das leider nicht weil er keine verbindung herstellen kann. ich gebe als sql server folgendes ein: http://xxx.xx/phpMyAdmin und natürlich das dazugehörige PW und LOGIN

aber es klappt nicht
kann mir einer von euch da weiter helfen?
Blutgerinsel
Mitglied
Re: SPSS plus SQL

Beitrag von Blutgerinsel »

nAiK hat geschrieben:aber es klappt nicht
kann mir einer von euch da weiter helfen?
Tut mir Leid aber ich bin kein Prophet und kein Wahrsager und hab auch keine Glaskugel die mir die fehlenden Informationen bereitstellt......

SPSS ist das nicht so ein Elektronik Bastel Ding mit coolen Lämpchen die man mit ner primitiven Sprache ansprechen kann?
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

SPSS ist ein auswertungs programm. man z.b. exel daten in spss reinschmeissen und SPSS macht dann auf wunsch regressions analysen oder ANOVA tests etc.
also nciht smit lämpchen ;)

sone art excel aber mehr funktionen und eigentlich das meist genutzte programm um umfragen auszuwerten
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Naja dafür gibts doch eigentlich Excel => übersetzt übertreffen

Privot Tables + Q-Verweise machen doch schon alles was ein krankes Hirn je auswerten will :D

Nunja jedenfalls wird der Mysql sagen was Sache ist und diese Info fehlt bisher. Der bringt todsicher eine Fehlermeldung
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also ohne das ich jetzt wüsste, was SPSS ist oder was es tut, ist der Fehler relativ offensichtlich...
Dieses Programm möchte eine Verbindung zu einem SQL-Server herstellen.
Den SQL-Server selbst kann man nicht über http erreichen. Das phpmyadmin, was du ja offenbar benutzt, ist nur eine grafische Oberfläche für mySQL, es ist NICHT der SQL-Server selbst.

Gib als Adresse für den Server mal einfach xxx.xx (wie du es hattest, also halt einfach den Namen deiner Webseite ein; aber OHNE http:// vorn dran und ohne irgenwelche Schrägstriche).

Falls das nicht funktioniert, solltest du dich mal bei deinem Provider informieren, wie dein mySQL-Server heißt und ob man ihn von außen erreichen kann (was nicht unbedingt sein muss).
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“