Diskussion zu phpBB 2.0.11 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
wisper
Mitglied

Beitrag von wisper »

DannyK hat geschrieben:
wisper hat geschrieben: ich habe erst vor kurzem 2.0.10 installiert und habe dazu ein weile gebraucht, jetzt habe ich das zip file phpBB-2.0.11_deutsch 737'280 Bytes und das file phpBB-2.0.11-patch 1'114'112 Bytes runtergeladen, die files sind unterschidlich gross, obwohl es das gleich ist??? welches brauche ich jetzt???.
Also, die Frage ist erstmal, ob Du in Deinem Forum Mods eingebaut hast. Wenn nicht, geht das Update auf die 2.0.11 ganz einfach. Dann brauchst Du die Datei "phpbb2-2.0.10-deutsch.zip".
Wie Du das Update dann machst steht hier:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... mods=false
(Einfach nur die Versionsnummer austauschen, der Update-Vorgang ist der gleiche)

Wenn Du Mods im Forum eingebaut hast, ist das Upgrade etwas schwieriger, mehr Infos dazu findest Du hier:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true

Ich hoffe das hilft Dir weiter...

Grüsse

DannyK
danke
aber
blöde frage :-)
ich entpacke alles auf meinem pc zuhause, lade es auf den webserver rauf, und dann in welchen ordner mit den entpackten files?

admin / cache / cgi-bin / db / docs oder ins hauptverzeichniss?

dann http://deinedomain.de/phpBB/install/update_to_2011.php

und nach dem update, datei install und contrib löschen, richtig???
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Das Virtual Zeugs muss du im Admin Bereich erst aktivieren.

Admin Bereich --> Konfiguration --> Aktiviere visuelle Bestätigung auf Ja setzen!

mfg
Fabse
DannyK
Mitglied
Beitrag von DannyK »

@ wisper:

Die Dateien in dem Zip-File haben eine Verzeichnis-Struktur, angefangen vom Hauptverzeichnis des phpBB.
Winston
Mitglied

Beitrag von Winston »

Fabse hat geschrieben:Das Virtual Zeugs muss du im Admin Bereich erst aktivieren.

Admin Bereich --> Konfiguration --> Aktiviere visuelle Bestätigung auf Ja setzen!
so was gibt es in meiner admin konsole unter konfiguration nicht :-(
liegt das daran, dass ich das update per patchfile gemacht habe?
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Ich denk, es ist besser, du machst im Administration & Benutzung Forum einen Tread darüber auf!

Sonst regen sich die Mods gleich wieder auf! ;) *geducktWegRenn*

Gruß, Fabse
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Da ich meinen post ja nicht editieren kann...

Ich meinte das Installations Forum! ;)

Gruß, Fabse
wisper
Mitglied

Beitrag von wisper »

habe das update gemacht, jetzt habe ich jedoch ein problem, die versionsanzeige unten ist immer noch gleich. und die meldung habe ich oben im quellentext

VOTE_USERS_TABLE', $table_prefix.'vote_voters'); ?>e redirected
'; exit; } // Behave as per HTTP/1.1 spec for others header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url); exit; } ?>E; if( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql); } while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) ) { $board_config[$row['config_name']] = $row['config_value']; } if (file_exists('install') || file_exists('contrib')) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted'); } // // Show 'Board is disabled' message if needed. // if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information'); } ?>

was ist hier schief geloffen?
wisper
Mitglied

Beitrag von wisper »

nachtrag!.

die version ist jetzt oki

aber kommt immer die meldung

'; exit; } // Behave as per HTTP/1.1 spec for others header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url); exit; } ?>E; if( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql); } while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) ) { $board_config[$row['config_name']] = $row['config_value']; } if (file_exists('install') || file_exists('contrib')) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted'); } // // Show 'Board is disabled' message if needed. // if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information'); } ?>

und wenn ich mich als admin einwählen will

'; exit; } // Behave as per HTTP/1.1 spec for others header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url); exit; } ?>E; if( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql); } while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) ) { $board_config[$row['config_name']] = $row['config_value']; } if (file_exists('install') || file_exists('contrib')) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted'); } // // Show 'Board is disabled' message if needed. // if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information'); } ?>----------------------------------- ?>

sonst ist der update nach plan gelaufen
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Kontrollier den Einbau in der common.php
wisper
Mitglied

Beitrag von wisper »

ehm ja, kenn mich da eh nicht aus, wenn ich den quellentext der ganzen seite reinposte ist das wohl nicht korrekt :-)

was könnte denn falsch sein, in diesem file?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“