Backup von Version 2.0.8 auf 2.0.10 Funktioniert nicht.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Beany
Mitglied
Backup von Version 2.0.8 auf 2.0.10 Funktioniert nicht.

Beitrag von Beany »

Servus Forum,

ich bin leider gewzungen mein Forum zu wechseln, bzw. einen Fehler zu suchen. Da heute meine Datenbank eh kolabiert ist, möchte ich die Datensicherung, welche ich heute Morgen gemacht habe wieder einspielen.

Ich habe einen komplett Dump gemacht (Version 2.0.8) und möchte diese nun in das neue Forum (Version 2.0.10) installieren. Wenn ich das Online mache fängt er mit dem Upload und und wechselt nach kurzer Zeit auf eine "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Seite um.

OK, dachte ich mir. Da ich beide Forum, also alte und neue Version auf einer Datenbank laufen lasse, habe ich neue Tabellenbezeichnungen gewählt. Alte Datenbank lief unter phpbb_ neue läuft unter phpbb_forum_

Habe darauf hin ein neues Forum auf einem Testrechner in meinem Heimnetz installiert und versucht das Backup da zu installieren. Es dauert auch ne Weile (Dasi = 62 MB) und dann kommt ne weiße Seite mit der aktuellen Versionnummer. Mehr nicht.

Inhaltmäßig ist das neue Forum leer...

Was mache ich falsch?

Gruß

Beany
Du kannst das Forum nicht verändern... Das Forum verändert Dich!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wie versuchst Du denn das Backup einzuspielen?
Ließ Dir das mal durch und versuch eine andere Möglichkeit:
KB:mysqlbackup

Gruß Christian
---
Beany
Mitglied
Beitrag von Beany »

Ich habe es zunächst über die Funktion im Board Admin versucht. Nachdem ich Deinen Link betrachtet habe ist mir jedoch etwas warm geworden. Ich sichere bisher immer nur über dieses Tool. Schön, daß es nicht funktioniert. Meine Datensicherungen sind immer so um die 600 MB groß. Schön, daß sie dann nicht funktionieren.

Ja, was mein aktuelles Problem angeht, so habe ich nur noch dieses Sicherungs File. Im Rahmen der Versucht habe ich wohl einen Fehler gemacht und nun ein Fehler, den ich nur mitsichern kann.

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3 
Gibt es denn keine Möglichkeit das Gesicherte File zu verwenden?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Beany hat geschrieben:(Dasi = 62 MB)
Beany hat geschrieben:Meine Datensicherungen sind immer so um die 600 MB groß.
Wie groß ist denn das Backup jetzt? Beides ist viel und in der Regel ist es nicht möglich derart große Backups im ACP zu erstellen.
Beany hat geschrieben:Ich sichere bisher immer nur über dieses Tool. Schön, daß es nicht funktioniert.
Es funktioniert schon. Allerdings wird es eiben meist durch die PHP-Scriptlaufzeit begrenzt (dadurch bricht es nach ca. 2MB ab) und es sichert nur die Tabellen die von phpBB in der Standardinstallation gebraucht werden.
Beany hat geschrieben:Ich habe es zunächst über die Funktion im Board Admin versucht.
Das klappt aus denselben Gründen in der Regel nicht.
Da das Einspielen länger dauert knann es sein, dass es nicht klappt obwohl Du ein so große Backups erstellen konntest.
Beany hat geschrieben:Ja, was mein aktuelles Problem angeht, so habe ich nur noch dieses Sicherungs File. Im Rahmen der Versucht habe ich wohl einen Fehler gemacht und nun ein Fehler, den ich nur mitsichern kann.

Code: Alles auswählen

Could not query database for theme info
DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3 
An den Dateien hast Du nichts geändert?
Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben.
Beany hat geschrieben:Gibt es denn keine Möglichkeit das Gesicherte File zu verwenden?
Schau Dir die Datei mal an und zähle die darin enthaltenen Tabellen. Dabei sollte das helfen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=383098#383098

Diese Tabellen werden von phpBB verwendet:
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php

Gruß Christian
---
Beany
Mitglied
Beitrag von Beany »

Servus nochmal,

ich habe das Problem eingrenzen können. Mein eigentlicher Fehler ist nun nicht mehr da, dafür kommt jetzt das:

Could not get theme data for themes_id [1]

WAS ISS DAS????
Beany
Mitglied
Beitrag von Beany »

Ich habe hier die Suche bemüht, auch ein paar Ansätze gefunden, aber keine Lösung...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du diesen Artikel auch gefunden ? :wink:
KB:themes_id

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“