Installation Prehacked Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Installation Prehacked Forum
Hallo,
ich weiß zwar noch nicht ob ich das mache, doch vorab mal die Frage. Wie installier ich ein prehacked Forum?
Soviel ich weiß ein jungfräuliches Forum installieren und dann.......
Danke schon mal.
Gruß Mirco
ich weiß zwar noch nicht ob ich das mache, doch vorab mal die Frage. Wie installier ich ein prehacked Forum?
Danke schon mal.
Gruß Mirco
Ein Forum was schon vormodifiziert, also wo Mods eingebaut sind (Beispiel phpBB Plus).marino hat geschrieben:was ist ein "prehacked" forum ??
Ja, du kannst entweder ein frisches phpBB installieren und dann deine gewünschten Mods einbauen.Huchi hat geschrieben:Hallo,
Danke schon mal.
Gruß Mirco
Oder: Du nimmst ein Forum was schon modifiziert ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Hm, also das was ich mir angeschaut habe da ist keine Install.php dabei deshalb denke ich das ich zuerst ein Frisches installieren muß. So weit so gut nur wie gehe ich dann vor mit dem Prehacked. Daten rüber kopieren? Kann ja nicht alles sein.
Edit: Also das prehacked ist schon modifiziert.
Gruß Huchi
Edit: Also das prehacked ist schon modifiziert.
Gruß Huchi
du kannst das phpbb plus ganz normal installieren .. wie ein ungemoddetes phpbb 2.0.10 ...
im installordner sind dateien für neuinstallation, update von 2.0.8/2.0.10 und update von plus 1.3 auf 1.52...
die plusversion beinhaltet bereits das sicherheitsupdate von 2.0.10 auf 2.0.11
@Dani merci für die auskunft
im installordner sind dateien für neuinstallation, update von 2.0.8/2.0.10 und update von plus 1.3 auf 1.52...
die plusversion beinhaltet bereits das sicherheitsupdate von 2.0.10 auf 2.0.11
@Dani merci für die auskunft

@marino,
eben nicht, ist auch nicht das phpbb plus. Ich hab mir mal das Orion von phpbbhack.com herunter geladen. Nur ein Install Ordner bzw. eine Install.php ist da nicht dabei. Also müßte ich ja zuerst ein standart phpBB installieren. So weit ist es mir ja klar, nur wie genau update ich auf das Orion?
Gruß Huchi
eben nicht, ist auch nicht das phpbb plus. Ich hab mir mal das Orion von phpbbhack.com herunter geladen. Nur ein Install Ordner bzw. eine Install.php ist da nicht dabei. Also müßte ich ja zuerst ein standart phpBB installieren. So weit ist es mir ja klar, nur wie genau update ich auf das Orion?
Gruß Huchi
sorry aber mit orion kenn ich mich absolut nicht aus .....Huchi hat geschrieben:@marino,
Gruß Huchi
ich hab plus ( das neu installieren kann)und dem bleib ich treu

ich denk allerdings das orion genauso wie "Intro & Portal *emu" das es hier gibt einfach direkt in die phpbb2-dateien eingebaut wird ... + zusätzliche dateien hochladen .. ob dann noch tabellen in der datenbank angelegt werden müssen weiss ich nicht ....
s müsste ja eigentlich eine installanleitung dabei sein
Hi..
habs gefunden, beim dem gemoddeten Orion Forum ist eine setup.php dabei die ausgeführt werden muß. Beim setup funzt auch alles so weit nur wenn ich danach die Url aufrufe kommt folgende Meldung:
Gruß Huchi
habs gefunden, beim dem gemoddeten Orion Forum ist eine setup.php dabei die ausgeführt werden muß. Beim setup funzt auch alles so weit nur wenn ich danach die Url aufrufe kommt folgende Meldung:
Hab ich da bei der Installation was falsche gemacht? Was bedeutet eigentlich genau der "Prefix"? Bei der Installation wurde ich nach der url des Datenbankservers gefragt. Ist das dann meine Url zum webspace oder da wo ich mysql und so editieren kann? Ich weiß Fragen über Fragen.Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/cache/attach_config.php on line 1
Gruß Huchi