Gruppenbefugnisse -> Einfacher Modus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Antares
Mitglied
Gruppenbefugnisse -> Einfacher Modus

Beitrag von Antares »

Hallo!

Seltsamerweise funktioniert seit gestern bei mir im Forum der "Einfache Modus" für die Gruppenbefugnisse nicht mehr. Verändert ist meines Wissens nach auch nichts.

Wie bekomme ich es hin, dass ich wieder den einfachen Modus benutzen kann? Die "Fortgeschrittene Variante" ist für meine Zwecke zu umständlich... :(

Danke!

MfG Antares
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Hi Antares,

Kannst du vielleicht dein Problem etwas genauer schildern, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was nicht funktioniert.
Vielleicht kannst du einen Screenshot machen und ihn hier posten.
Welche PHP Version verwendest du? Hast du MODs installiert?

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Antares
Mitglied
Beitrag von Antares »

hallo!

ich verwende die neueste version...

das problem ist folgendes:

1. ich klicke auf gruppen -> "befugnisse"
2. ich bekomme die seite mit den befugniseinstellungen angezeigt, allerdings den "fortgeschrittenen modus"
3. ich klicke auf den link "einfacher modus" (unter den einstellungen zu finden) und es wird aber wieder der fortgeschrittene modus geladen... :(
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das "Problem" ist mir bekannt. Es ist aber eher nicht als BUG, sondern als "Komplizierte Bedienung" zu bezeichnen.

Wenn Du einmal auf "Erweiterte Befungnisse" gehst und was veränderst, dann kommst Du NICHT mehr zurück auf die "Einfachen Befugnisse". Der Grund ist der, daß es Deine Einstellung nicht gibt. Versuche bei den Usern die Einstellungen genau so zu machen, wie sie bei einem anderen User sind, bei dem die "Einfachen Befugnisse" gehen. Dann speicherst Du das ganze (immer noch als "Erweiterte Befugnisse). Danach kannst Du dann wieder zurück auf "Einfache Befugnisse" schalten.

Grüße
Dennis
Antares
Mitglied
Beitrag von Antares »

Versuche bei den Usern die Einstellungen genau so zu machen, wie sie bei einem anderen User sind, bei dem die "Einfachen Befugnisse" gehen.
es funktioniert ja nur bei den "GRUPPEN-Befugnissen" nicht. aber da sind alle gruppen auf "erweiterten" modus gesetzt. das heißt doch, dass sich deine oben beschriebene lösung nicht durchführen lässt, oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“