Album-Mod: plötzlich geänderte Table-Verweise

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan tf
Mitglied

Album-Mod: plötzlich geänderte Table-Verweise

Beitrag von Stefan tf »

Hallo,

ich habe den Album-Mod installiert, der bisher auch reibungslos lief.
Jetzt bekomme ich allerdings beim Aufruf die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1146 Table 'db96900699.ALBUM_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM ALBUM_CONFIG_TABLE

Line : 49
File : /homepages/36/d90826737/htdocs/traumflieger/forum/album_mod/album_common.php 

In der SQL-Datenbank heissen die Album-Tabellen auch anders (z.B. phpbb_album_config). Nun habe ich in den album_common.php nachgesehen und dort steht dann

//
// Get Album Config
//
$sql = "SELECT *
		FROM ". ALBUM_CONFIG_TABLE;
Nun bin ich nicht sicher, warum dort ALBUM_CONFIG_TABLE steht. Eigentlich müsste dort phpbb_album_config stehen, denn so ist die SQL-Tabelle benannt.

Es kann sein, dass dort etwas durcheinandergeraten ist mit der nachträglichen Installation des Extreme-Style-Mod (obwohl das zunächst reibungslos funktionierte). Ich könnte jetzt zwar das Board nochmal komplett neu installieren, weiss aber nicht, was er z.B. mit den bereits upgeloadeten Bildern aus dem Album-Mod machen wird (wo liegen die eigentlich, in den SQL-Daten stehen ja nur die Verweise drin, oder ?) oder wäre das kein Problem ? Die Installationsroutine dürfte doch bestehende SQL-Tabellen nicht überschreiben oder ?

grüsse
Stefan
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ist folgender teil in der constants.php vorhanden?

// Album MOD
include($phpbb_root_path . 'album_mod/album_constants.' . $phpEx);
Wenn nicht dann füge ihn nach diesem teil ein:

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
	die("Hacking attempt");
}
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Stefan tf
Mitglied

Beitrag von Stefan tf »

@Mario:

besten Dank für deinen Tipp - ich hab zwischenzeitlich schon eine komplette Neuinstallation gemacht, die jetzt wieder läuft.

Dein Service-Angebot klingt allerdings interessant - ich werde sicherlich noch einiges einzubauen haben und dich dann ggf. kontaktieren.

viele Grüsse
Stefan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“