Breite des Forums

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Rasta-Man
Mitglied
Breite des Forums

Beitrag von Rasta-Man »

Hallo bin neu hier=)

Wollt euch was fragen, ich bastle gerade an einen neuen Theme für meine PHP Website.... aber eure Forum ist zu breit! Wie kann ich es verkleinern?

Nur so minimal, damit sich meine blöcke nicht mehr verschieben!
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Tipps gebt!

Recht vielen Dank
Rasta-Man
marino

Beitrag von marino »

öffne mal im deinem templateordner .. bei dem von dir verwendeten template die overall_header.tpl
kurz nach dem ende der <head>tags findest du den eintrag

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
(im standart-template subsilver ist das in der zeile 227)

in dieser zeile änderst du mal die 100% in den wert den du brauchst (in pixeln) also zb : 480 oder: 640

ich kann allerdings nicht garantieren das das 100% funktioniert
Rasta-Man
Mitglied
Hallo

Beitrag von Rasta-Man »

öhm aber das verkleinern bezieht sich doch auf mehrere dateien oder? Also das ist nicht alles in einer php datei oder?

Und noch etwas, wenn ich einen neuen Thread eröffne und der mega lang ist, dann geht der zustark in der breite, kann ich das irgentwie einstellen das der in der höhe (also runter) anstatt in der breite geht?

Danke für eure hilfe
Rasta-Man
Rasta-Man
Mitglied
noch ne frage

Beitrag von Rasta-Man »

Kann man eigentlich auch beim forum alle blöcke ausstellen, also wenn ich in einem Block auf den Link Forum drücke, dann sich das Forum öffnet, aber die beiden blöcke links und rechts verschwinden! Ich habe ja unterm Header noch ne Leiste wo man auch wieder auf der Startseite kann!
Rasta-Man
Rasta-Man
Mitglied
Habe was vergessen

Beitrag von Rasta-Man »

Ich war vorhin mal in einem anderem PHP Nuke Forum. Bei denen habe ich auch angefragt, und die meinten man könne auch beide seiten der blöcke also links und rechts deaktivieren, wenn man auf Forum klickt.

Die haben mir auch den Code gegeben, den ich in der theme.php eingesetzt habe, nur dann kommt ein MySQL fehler.

Dann ist mir eingefallen, dass ich Blocks+ benutze. Und das es vielleicht deswegen nicht klappt. Wüsstet ihr wie es geht? Wenn ja, dann schreibt mir bitte eine ausführliche antwort, in welcher Line ich es z.B. einfügen soll, und in welcher Datei.

Greetz

Rasta-Man
Rasta-Man
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo,
so wie ich das sehe bist du hier im falschen Forum. Das hier ist kein Support Forum für PHP Nuke sondern für das Orginal phpbb. Antworten auf Fragen über Blöcke oder eine theme.php können dir hier wenn überhaupt nur sehr wenige Leute geben (vllt welche die mal mit php Nuke gearbeitet haben), aber der größte Teil kann das sicherlich nicht, weil es so was wie Blöcke (?) oder eine theme.php beim phpbb nicht gibt. ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“