Forum nach Serverumzug für n00b nicht wiederinstallierbar :(

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Scrappy
Mitglied
Forum nach Serverumzug für n00b nicht wiederinstallierbar :(

Beitrag von Scrappy »

Also, der n00b bin dann wahrscheinlich ich...

Vorfgeschichte:

Ich hab die Daten + SQL-Datenbank_update von einem Kumpel bekommen.

Zuerst habe ich die Datenbank per Bigdump hochgeladen da sie bei mir auf dem Rechner 9 mb groß ist (nun nach dem Upload zeigt Tripod aber nur 4 mb an (ist das normal ???))

Danach habe ich dann alle Daten per FTP-Proggi auf meinen Webspace bei Tripod geladen und die config.php editiert.

.. als ich dann das Forum aufrufen wollte und schon erste Graphiken erkennen konnte hatte ich mich tierisch gefreut. Die Freude hielt leider nicht lange an. Folgend kam dann dieser Fehler ....

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler

Could not query attachment information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'dontwastingmytime_de_db.phpbb2_attachments_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb2_attachments_config

Line : 80
File : /data/members/free/tripod/de/d/o/n/dontwastingmytime/htdocs/dddd/phpBB2/attach_mod/attachment_mod.php

[i]Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group[/i] 

Nun hatte ich hier schon den Rat erhalten den Attachment Mod einfach nochmal drüber zu installieren. Jedoch sehe ich dabei absolut nicht durch.

Nun frage ich mich, ob es irgendwo eine nette Erklärung gibt, oder man den Mod (der doch eigentlich nicht gebraucht wird (?) ) nicht einfach aus der Datenbank löschen kann.

Ich freue mich über jede Hilfe :)
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum nach Serverumzug für n00b nicht wiederinstallierba

Beitrag von S2B »

Scrappy hat geschrieben:Zuerst habe ich die Datenbank per Bigdump hochgeladen da sie bei mir auf dem Rechner 9 mb groß ist (nun nach dem Upload zeigt Tripod aber nur 4 mb an (ist das normal ???))
Nun, eigentlich nicht! :D Außer du hast die gzip-Komprimierung aktiviert.
Am besten wäre wohl, die Datei aufzuteilen und die beiden/drei Schnipsel extra in die Datenbank zu packen. Wenn du den DB Maintenance-MOD drauf hast, dann kannst auch den kompletten Suchindex einfach rauslöschen (bis auf das Erstellen der Tabelle) und diesen dann mit dem DB Maintenance erstellen.

Aber an sich würde ich zuerst mal versuchen, das Board wieder zum Laufen zu bringen und erst dann dran rumschrauben! :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
marino

Beitrag von marino »

hast du bei tripod zugriff auf deine datenbank ?? per phpmyadmin ?

wenn ja log dich dortmal ein .. und ruf deine datenbank auf ...
danach gehst du bei den obren menüpunkten auf "SQL"
bei dem fenster das sich danach öffnet kopierst du mal diesen SQL-Befehl in den grossen eingabebereich und bestätigst diesen

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb2_attachments_config` (
  `config_name` varchar(255) NOT NULL default '',
  `config_value` varchar(255) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`config_name`)
) TYPE=MyISAM;
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“