[2.0.x] Anpassung von Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schwefelbart
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2004 14:47

Beitrag von Schwefelbart »

Smoker hat geschrieben:Nochmal schieb.

Ich würde gerne einige Felder nur für den Admin sichtbar machen, aber das mit dem switch_certain_users klappt irgenwie nicht bei mir. :cry:

Ich habs auch schon mit user_id probiert auch des geht net.
Das Feld wird einfach nicht angezeigt und zwar für niemanden, aber als Admin würd ich das schon gerne sehen. :)

Kann mir bitte jemand helfen. *liebschau

Die Felder siehst du nur im ACP und im normalen Profilbereich nicht...
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Also ich habe jetzt mal den Installiert so wie es in die profile_german datei stande!

Habe ein Test-Account angelegt und die angaben gemacht, straße etc. es kommen keine fehlermeldung und die daten straße etc. speichert er auch in die Datenbank ab, aber wenn ich jetzt eingeloggt bin und dann auf Profil klicke, stehe die Daten die ich angegeben hatte wie straße etc. bei den neue Felder nicht mehr drin obwohl die in die Datenbank sind, irgendwie liest er die nicht richtig aus dann wohl?

Den wenn ich im ACP auf User Einstellung gehe da stehe bei Straße etc. die Daten wiederrum drinne.

Ich hab auch nix übersehn glaub ich jedenfalls bin ich mehrmals die Datei durch und hab geschaut ob es wie in der profile_german steht gemacht habe und ich habs so gemacht.

Naja, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen da ich denke das es an die includes/usercp_register.php Datei liegen tut, hänge ich die mal mit ran, ansonste bitte mir noch sage welche ihr braucht ich wäre über schnelle antwort/hilfe sehr dankbar.

Hier die Datei:
http://www.fanclub-littlechantal.de/php ... gister.txt

M.f.G SuesseMaus28884
Smoker
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 16.07.2004 06:54

Beitrag von Smoker »

Schwefelbart hat geschrieben: Die Felder siehst du nur im ACP und im normalen Profilbereich nicht...
Naja das ich Sie da sehe weiß ich ja, aber in der Anleitung steht das ich z.B. auch anstatt Admin, Mod schreiben kann, so das diese die Felder auch sehen können, aber Mods kommen bei mir nicht in den Adminbereich rein, also hab ich mal gedacht das Sie es dann beispielsweise im Profil sehen können.

Und so hätte ich es ja auch gerne, naja wenns nicht geht, was ich eigendlich nicht glauben kann, muss ich mir wohl ne andere Lösung dafür ausdenken. :grin:
mfg
Smoker
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Bitte Leut hilf mir, damit man nicht immer erneut die daten wie straße etc. eingeben braucht (weil pflichtfelder sind und fehlermeldung sonst kommt, wenn nix reingeschrieben ist)

bitte schau jemand doch die Datei an
http://www.fanclub-littlechantal.de/php ... gister.txt und sagt mir wo der fehler liegen könnt damit ich es schnell beheben kann.

Im voraus vielen Dank.

M.f.G SuesseMaus28884
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Hat sich erledigt es lag an die Datei usercp_register wie ich vermutet hatte habe den Fehler gefunden nun :)
Auch wenn ich mehre Stunde gebraucht haben.

M.f.G SuesseMaus28884
Sven81
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2004 23:36

Beitrag von Sven81 »

Hi,

ich benutze PHPbb 2.0.10 und habe diesen Mod eingebaut, es funktioniert alles soweit, nur sehe ich im UserProfil nicht das was der User eingetragen hat, dies seh ich nur im Adminbereich, in der DB ist der Eintrag vorhanden.
Hab sämtliche Files nochmal überprüft und kann einfach keinen Fehler finden, vielleicht hat noch wer ne Idee.

Gruß Sven

Edit: lag an der usercp_viewprofile.php, da hatte ich die GROßSCHREIBUNG vergessen 'g'
DreamFlasher
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2004 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von DreamFlasher »

Hallo,
ich hab das phpbb 2.0.11 und es funzt überhaupt nichts von dem Mod außer den Eingabefeldern. Bei der Registrierung oder bei Änderung über das Profil wird nichts in die Datenbank eingetragen, wenn ich dies per Hand tue, so werden die Werte in den Feldern nicht angezeigt.
Ich habe 2 mal jede Datei auf ihre Korrektheit überprüft und konnte leider keinen Fehler finden (insbesondere auch keinen bei der Rechtschreibung).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den Mod zum Laufen zu bringen, wäre mir sehr wichtig.
Vielen Dank
DreamFlasher

[EDIT]
Habe noch folgenden Fehler in der Beschreibung gefunden, was mir nur leider auch nicht bei meinem Problem weitergeholfen hat. Es kommt weder was in die DB rein noch wird was ausgelesen...

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FINDE (nur ein Auszug) ]--------------------------
# 
	$template->assign_vars(array(
		.
		.
		.
		.
		'INTERESTS' => $interests,

# 
#-----[ DARUNTER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
# 
		'INFO' => $info,
		'L_INFO' => $lang['Info'],
Bei diesem Code fehlt die Angabe 2mal suchen. Die Stelle "'INTERESTS' => $interests," gibts nämlich 2 mal im Code.

[EDIT] Ich bekomms einfach nicht hin! Ich hab jetzt an die 20 mal alles durchgecheckt und habs gemacht wie beschrieben. Ist dieser Mod zur 2.0.11 inkompatibel? Es geht einfach nicht...kann mir hier keiner mal helfen???
DreamFlasher
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2004 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von DreamFlasher »

[PUSH]
Mache das nur ungern, aber nach 2 Wochen Wartezeit find ichs ok. Ihr könnt den Beitrag gerne wieder löschen...
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal einen Link zum Forum und einen Testaccount ?
Wie heisst das Feld welches du eingebaut hast ?
Werden die Felder in der Profilansicht angezeigt und nur nicht gespeichert ?

Markus
DreamFlasher
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2004 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von DreamFlasher »

Hi Markus, danke das du mich meiner erbarmst.
URL zum Forum ist: www.DreamFlasher.de/fl
Erstmal alle Eingabefelder werden angezeigt.
Aber wenn man es in der Registrierung eingibt wirds nicht in der Datenbank gespeichert, auch nicht wenn man es über edit profile macht.
Wenn ich es in der Datenbank ändere, wirds per edit-profile dann angezeigt. Wenn ich dann darüber wieder Profil speichere, also nix ändere (ja kommt aufs selbe raus wie Änderung) wird der werd mit nichts (auch nicht NULL) überschrieben, also leeres Feld.
So das ist das Problem, ich kann dir die modifzierten Dateien zuschicken, wenn du möchtest, ich hoffe du kannst mir helfen.
Danke

P.S: Das hast du auch per PM. Testacc ist kein Problem, ich hab keine Zwangsemailbestätigung drin.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“