Skype Messenger - Button in phpbb - Mod gefunden :-)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Habe mir Skype ins Forum eingebaut und hätte dazu 2 Fragen:
1.) was muß ich tun, damit der Skype-Button in den Threads und im Profil nur für registrierte Forenmitglieder sichtbar ist?
2.) Im Profil kann man Skype-Namen nur mit max. 15 Buchstaben eingeben - wie kann man das auf mehr Buchstaben ändern?
Bitte um Tipps, vielen Dank und l.g.
maxl
EDIT: Das 2. Problem (mit der Buchstabenlänge) hat sich erledigt!
Den Button möchte ich aber immer noch verstecken! (Problem 1)
1.) was muß ich tun, damit der Skype-Button in den Threads und im Profil nur für registrierte Forenmitglieder sichtbar ist?
2.) Im Profil kann man Skype-Namen nur mit max. 15 Buchstaben eingeben - wie kann man das auf mehr Buchstaben ändern?
Bitte um Tipps, vielen Dank und l.g.
maxl
EDIT: Das 2. Problem (mit der Buchstabenlänge) hat sich erledigt!
Den Button möchte ich aber immer noch verstecken! (Problem 1)
Wollte grade den mod einbauen, jedoch was ist hier mit gemeint??
#-----[ SQL ]------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_skype VARCHAR( 255 ) AFTER user_msnm;
Bin anfänger und weiss damit irgendwie nix anzufangen.. is das ne datei oder wird das in der datenbank geändert???
#
Bin anfänger und weiss damit irgendwie nix anzufangen.. is das ne datei oder wird das in der datenbank geändert???

den befehlsimmels7 hat geschrieben:Wollte grade den mod einbauen, jedoch was ist hier mit gemeint??
#
mußt du manuell über phpmyadmin in die datenbank einfügen...