Backup auf den Provider/Host speichern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
traduttore77
Mitglied
Backup auf den Provider/Host speichern

Beitrag von traduttore77 »

Hallo
Ich bin ein Newbie.
Wenn ich ein Backup starte, dann bekomme ich auf meinen Firefox nur die Möglichkeit angezeigt, den Backup auf meinem PC zu downloaden.
Gibt es eine Standard-Funktion, die es erlaubt den Backup direkt auf dem Provider/Host zu lassen?
Speicher habe ich dort genug und die täglichen Sicherungen des Providers/Host sind auch nicht schlecht.
Danke für die Ratschläge
Piero
marino

Beitrag von marino »

jo die gibt es .. zb mysqldumper legt die backupdatei in ein eignes verzeichniss auf dem server, von wo man sie über ftp-downloaden kann. was du auch immer machen solltest .. denn die backupdatei ist ja eine sicherungskopie ...für den fall das die dein forum "crasht" und wenn du dann keinen zugriff zu dieser datei hast um das board neu aufzubauen ....
traduttore77
Mitglied

... sorry. Aus Deinem Link kommt die bemerkung:

The selected Attachment does not exist anymore

Kann leider nichts machen.

Aber kann man nicht einfach irgendwelche Unterverzeichnisse (wie Cache usw.) via FTP in einem anderen Ordner Kopieren?

Herzlichen Dank
Piero
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Nimm diesen Artikel aus dem Dokubereich dieses Boardes.

Ansonsten liegen im Dokubereich noch andere Backup Artikel in der Knowledge Base.

Und dazu:
Aber kann man nicht einfach irgendwelche Unterverzeichnisse (wie Cache usw.) via FTP in einem anderen Ordner Kopieren?
Die ganzen Beiträge liegen nicht in PHP, sondern in einer MySql (oder anderen) Datenbank, diese kann man sich zum Beispiel über PHPmyadmin ansehen/ändern (wenn man bei einen normalen Hoster ist).

Grüsse Amdosh
Zuletzt geändert von Amdosh am 07.12.2004 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
marino

Beitrag von marino »

was kommt da für eine meldung beim klick auf den link ??????

der link geht direkt zu http://mysqldumper.de/de

mach einfach mal rechtsklkick einfach mal oben auf den link und dann geh auf eigenschaften ...
traduttore77
Mitglied

Jetzt geht es..
Danke und Gruss
Piero
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“